1

BEWERBUNG IST ES OKAY ?

Frage von aziz13 aziz13

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Feinwerkmechaniker - Maschinenbau

Sehr geehrter Herr Tradt,

aus der Website der Bundesagentur für Arbeit habe ich gelesen, dass Sie eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker anbieten. Ich habe großes Interesse an diesem Beruf und bewerbe mich deshalb um diese Stelle.

Der technische Bereich interessiert mich ganz besonders. Im Technik-Unterricht habe ich an der Bearbeitung von Metall und dem Zusammenbau von Geräten besonderen Spaß. Durch die Lehrgänge der Berufsorientierung und während der Praktika als Zerspanungsmechaniker wurde mir klar, dass mir genaues Arbeiten mit Metall besonders liegt.

Schon oft habe ich über Ihre Firma gehört, die in Weilheim einen besonders guten Ruf genießt. Technische Innovationen, genaues Arbeiten und die Zusammenarbeit im Team werden dabei besonders betont. In einem solchen Bereich möchte ich gerne arbeiten.

Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der Wilhelm Conrad Röntgen-Mittelschule, die ich im Juli 2012 mit dem qualifizierenden Hauptschulabschluss beenden werde.

Ich hoffe, dass Sie sich für meine Bewerbung interessieren und freue mich sehr über eine Ein-ladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Deckblatt Lebenslauf Jahreszeugnisse Zertifikate der Betriebspraktika Bescheinigung der Berufsorientierung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Dosar Dosar

finde ich gut so.

• 0
    Antwort von Silli0815 Silli0815

Schreib im ersten Satz auf statt aus.

Dann im zweiten Absatz steht dreimal das Wort besonders! Schau, dass du mindestens eines davon durch ein anderes Wort austauschst.

Den ersten Satz im dritten Absatz finde ich nicht so gelungen. Vielleicht eher "Ich habe viel über Ihre Firma gehört, da diese einen sehr guten Ruf in Weilheim genießt". So umgehst du auch das erneute benutzen von "besonders".

Zurzeit wird aneinander geschrieben und Anlagen schreibt man nicht mehr dazu -> weglassen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.