Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau
Sehr geehrter Herr ...,
mit viel Interesse habe ich Ihr Stellenangebot zur Bankkauffrau zum Sept. 2010 gelesen. Es entspricht erfreulicherweise genau meinen zukünftigen Berufswünschen.
Ich bin 19 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse des Biotechnologischen Gymnasiums der Christiane-Herzog-Schule in ....... Ich habe mich entschieden, das Gymnasium in diesem Jahr zu verlassen und eine Berufsausbildung zu absolvieren.
Mein Interesse an diesen Berufszweig bestärkte vor allem das Schulfach Textverarbeitung. Ich arbeite sehr gerne am Computer und verfüge über gute Kenntnisse in MS Office, sowie sichere Deutschkenntnisse und mathematisches Verständnis. Im Übungsbüro der Berufsorientierung konnte ich meine Fähigkeit gut mit Zahlen, Daten und Fakten umgehen zu können unter Beweis stellen.
Ich spreche außerdem 3 Sprachen fließend ( ...........).
Zu meinen Stärken zähle ich Ordentlichkeit, Zuverlässigkeit und Pünklichkeit.
In der Zeit des Schulpraktikums 2007 in einem Altersheim habe ich feststellen können, dass es mir gelingt, auch in Belastungssituationen umsichtig und strukturiert zu handeln.
Für Ihr Entgegenkommen und Ihre Mühe bedanke ich mich ganz herzlich. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tipp: www.planet-beruf.de:8080/212infotextwasallesindeinanschreiben_gehoert.html