1

bewerbung, ist die gut?

Frage von Lilly115 Lilly115

ich möchte mich für einen ausbildungsplatz bewerben und habe hier schon gute erfahrungen gesammelt was tipps angeht deshalb stelle ich auch heute eine bewerbung rein und von euch ein paar ratschläge zu bekommen, ob diese gut ist oder verbesserungen nötig sind. Ich danke euch jetzt schon von ganzen herzen liebe grüße lilly :)

Ihre Anzeige „Ausbildung zum/zur Immobilienkauffrau/-mann“

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im xyz gelesen. Da das beschriebene Tätigkeitsgebiet meinem Berufswunsch entspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Immobilienkauffrau.

Derzeit besuche ich die dreizehnte Klasse des xyz- Wirtschaftsgymnasiums in musterstadt, die ich im März 2012 mit dem Abitur verlassen werde.

Im Rahmen eines einwöchigen Praktikums hatte ich im Herbst 2009 bei der Immobilienfirma XYZ Immobilien GmbH die Gelegenheit, das Themengebiet eines Immobilienmaklers aus nächster Nähe zu betrachten. Dort war ich unter anderem bei Hausbesichtigungen dabei und wurde mit dem Umgang von Kunden vertraut gemacht. Die positiven Eindrücke, die ich hier gesammelt habe, bestärken mich in meiner Entscheidung, diesen Beruf zu erlernen. Ich bin kontaktfreudig, teamfähig und engagiert. Diese Eigenschaften erscheinen mir für diesen Beruf als sehr wichtig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in Ihrem Betrieb meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau absolvieren darf. Auf eine Einladung zu einem persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Oubyi Oubyi

Im Ganzen recht gut.
    Aber:
    Lass das "Immobilienfirma" weg, XYZ Immobilien GmbH reicht.
    "...nächster Nähe kennenzulernen" ist besser als "betrachten", denke ich..
    "...Dort konnte ich unter anderem an Hausbesichtigungen teilnehmen" halte ich für besser als "dabei sein"
    "...wurde mit dem Umgang von Kunden vertraut gemacht."
    ist FALSCH, das hieße Du hättest erfahren WELCHEN Umgang die Kunden haben.
    "...lernte den Umgang mit Kunden kennen" oder ähnlich ist besser.
    "Diese Eigenschaften erscheinen mir für diesen Beruf als sehr wichtig." würde ich weglassen, ist aber vielleicht Ansichtssache.

Kommentar von Lilly115 Lilly115Lilly115

vielen dank du hast mir sehr geholfen :)

Kommentar von Oubyi OubyiOubyi

Freut mich ☼
    Danke fürs ☆

gerne! dafür hab ich jetzt hoffentlich eine gute bewerbung :)

• 1
    Antwort von Gurkentopf Gurkentopf

Ich finde die Bewerbung gut.

Aber ruf da mal an und frage wie die PErson heißt, an die du die Bewerbung schicken darfst.

Es ist immer besser, einen direkten Ansprechpartner zu haben.

Viel Glück

okay, werde ich machen dankeschön :)

• 0
    Antwort von Nimoe1980 Nimoe1980

BRAVO !!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.