hallo! ich habe mich gestern per mail beworben und hab eine rückmail erhalten, wo steht das ich nocheinmal meine ganzen bewerbungsunterlagen (anschreiben, lebenslauf und referenzen) ALS PDF-FORMAT schicken soll. wie kann ich ein word dokument in pdf umwandeln und es so schicken? und wisst ihr auch noch zufällig was in den referenzen bei einer berwerbung hinzugehört?
bewerbung in ein pdf-format umwandeln- wie mach ich das?
Antworten (7)
-
1Antwort von
bellydancer danke für all eure antworten!
-
1Antwort von
thomaschthomasch
du kannst hier das programm pdf-creator kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html viel erfolg, diejugendtrainer.de
-
1Antwort von
aaArbeitaaArbeit
Hallo bellydancer,
ich kann auf den Link ganz unten auf der Bewerbungsseite www.aaarbeit.de/index.php?id=430 verweisen, der zum kostenlosen DOWNLOAD des pdf-Konverters pdf-redirect linkt.
Aus unserer Erfahrung ist dies einer der besten kostenlosen pdf-Konverter, der sich als Drucker auf Deinem Rechner einträgt.
Wenn Du dann eine .doc-Datei (WORD) in eine pdf-Datei umwandeln willst (oder auch Bilder, Internetseiten, gescannte Dokumente, ...), klicks Du auf Datei > Drucken, suchst den virtuellen Drucker pdf-redirect aus und klickst darauf. Anschließend kannst Du der Datei einen Namen geben und festlegen, in welchem Ordner der Drucker die pdf-Datei ablegen soll. Wählst Du keinen Ort aus und klickst auf Speichern, dann legt das Programm die Datei auf Deinem Desktop ab.
Alles Gute! JLKommentar von
bellydancer okay, hab das jetzt so hinbekommen. vielen dank!
-
-
1Antwort von
swatkattenswatkatten
Entweder, 'nen Konverter, wie hier bereits geschrieben, oder Du holst Dir das kostenlose und sehr umfangreiche Open-Office-Schreibprogramm, wo die PDF-Funktion enthalten ist. Download: http://de.openoffice.org/
-
1Antwort von
sebu848sebu848
speichern unter
als
pdf als format wählen
Kommentar von
bellydancer das habe ich versucht, aber als dateityp wird pdf nicht angezeigt geht also nicht...
-
1Antwort von
marlo1marlo1
word schreiben und in pdf wandeln
Kommentar von
marlo1marlo1 PDF erstellen | PDF Software & Converter kostenlos |...
Kostenlos PDF erstellen und Dokumente nach PDF konvertieren. Kostenlosen PDF Creator und PDF Converter online herunterladen. Kostenlos online PDF erstellen.
-
Gerne, doch wie wäre es mit dem einen oder anderen Klick auf eines der blauen "Händchen"? ;-))