1

bewerbung in ein pdf-format umwandeln- wie mach ich das?

Frage von bellydancer bellydancer

hallo! ich habe mich gestern per mail beworben und hab eine rückmail erhalten, wo steht das ich nocheinmal meine ganzen bewerbungsunterlagen (anschreiben, lebenslauf und referenzen) ALS PDF-FORMAT schicken soll. wie kann ich ein word dokument in pdf umwandeln und es so schicken? und wisst ihr auch noch zufällig was in den referenzen bei einer berwerbung hinzugehört?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von bellydancer bellydancer

danke für all eure antworten!

Kommentar von aaArbeit aaArbeitaaArbeit

Gerne, doch wie wäre es mit dem einen oder anderen Klick auf eines der blauen "Händchen"? ;-))

• 1
    Antwort von thomasch thomasch

du kannst hier das programm pdf-creator kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html viel erfolg, diejugendtrainer.de

• 1
    Antwort von aaArbeit aaArbeit

Hallo bellydancer,
    ich kann auf den Link ganz unten auf der Bewerbungsseite www.aaarbeit.de/index.php?id=430 verweisen, der zum kostenlosen DOWNLOAD des pdf-Konverters pdf-redirect linkt.
    Aus unserer Erfahrung ist dies einer der besten kostenlosen pdf-Konverter, der sich als Drucker auf Deinem Rechner einträgt.
    Wenn Du dann eine .doc-Datei (WORD) in eine pdf-Datei umwandeln willst (oder auch Bilder, Internetseiten, gescannte Dokumente, ...), klicks Du auf Datei > Drucken, suchst den virtuellen Drucker pdf-redirect aus und klickst darauf. Anschließend kannst Du der Datei einen Namen geben und festlegen, in welchem Ordner der Drucker die pdf-Datei ablegen soll. Wählst Du keinen Ort aus und klickst auf Speichern, dann legt das Programm die Datei auf Deinem Desktop ab.
    Alles Gute! JL

Kommentar von bellydancer bellydancer

okay, hab das jetzt so hinbekommen. vielen dank!

• 1
    Antwort von swatkatten swatkatten

Entweder, 'nen Konverter, wie hier bereits geschrieben, oder Du holst Dir das kostenlose und sehr umfangreiche Open-Office-Schreibprogramm, wo die PDF-Funktion enthalten ist. Download: http://de.openoffice.org/

• 1
    Antwort von sebu848 sebu848

speichern unter

als

pdf als format wählen

Kommentar von bellydancer bellydancer

das habe ich versucht, aber als dateityp wird pdf nicht angezeigt geht also nicht...

• 1
    Antwort von marlo1 marlo1

word schreiben und in pdf wandeln

Kommentar von marlo1 marlo1marlo1

PDF erstellen | PDF Software & Converter kostenlos |...

Kostenlos PDF erstellen und Dokumente nach PDF konvertieren. Kostenlosen PDF Creator und PDF Converter online herunterladen. Kostenlos online PDF erstellen.

http://de.pdf24.org/

• 0
    Antwort von edepirelli edepirelli

Mit Open Office schreiben und als PDF versenden und speichern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.