1

Bewerbung in den USA - Zeugnisse übersetzen?

Frage von Kayman Kayman

Wenn man sich in den USA bewerben will, müssen dann alle Zeugnisse übersetzt sein?

Also die Zeugnisse der Universität (Vordiplom, Diplom) etc. kann man (zumindest bei uns) kostenlos beim akademischen Auslandsamt beglaubigen lassen, aber was ist mit Zeugnissen von bisherigen Nebenjobs, Praktika u.ä.? Die alle nicht mit einzulegen wäre ja auch irgendwie ne Verschwendung...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von urpsel urpsel

In den USA kennt man sowas wie Arbeitszeugnisse gar nicht. Da zählen höchstens "Letters of Reference", wenn jemand dich persönlich weiterempfiehlt... Vielleicht kannst du aber ja bei der Stelle in den USA 1-2, vielleicht auch noch 3 der besten Zeugnisse auswählen, übersetzen und mit dem Hinweis, dass solche Bescheinigungen in Deutschland statt den "Letters of Reference"s üblich sind, deiner Bewerbung beilegen... Oder eine Zeile wie "References available upon request" angeben, und wenn sie es erbitten, dann erklären, wie das in D funktioniert und die entsprechenden Zeugnisse nachliefern...

• 0
    Antwort von wolle1961 wolle1961

Kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen. Mein Vorredner sagt, bei seiner Freundin war es nicht notwendig. Bei meinem Freund schon. Kommt vielleicht auf die Art des neuen Jobs und der Firma an. Ich wuerde es uebersetzen und beilegen. Wegwerfen kann man sie immer noch

• 0
    Antwort von pimkiie pimkiie

Übersetzt müssen sie nicht sein soweit ich das mal bei einer Freundin verstanden habe, sie hat aber das Wichtigste übersetzt und beigelegt (Lob, Kommentare, Notensystem kurz erklärt)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.