2

bewerbung in Blocksatz?

Frage von kullerkeks16 kullerkeks16

Pflicht oder No-Go?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Nein - das kommt nicht gut an. Linksbündig (so genannter Flatterrand rechts - heißt wirklich so) ist leichter zu lesen und sieht einfach natürlicher aus. Bei uns z. B. wird kein normaler Geschäftsbrief im Blocksatz geschrieben. Den Blocksatz verwenden wir nur für Flyer oder andere Veröffentlichungen (Presse).

• 3
    Antwort von DerTroll DerTroll

Hört man immer wieder. Aber ich kriege durchaus mit, daß normales linksbündig sogar lieber gesehen wird.

• 2
    Antwort von Christina89 Christina89

ich hab noch nie gehöhrt dass man die Bewerbung im Blogsatz schreiben soll...würd ich nicht machen!! Aber besser siehts schon aus, also wenn du dich auf einen Kreativen Beruf bewirbst würd ichs machen..

• 2
    Antwort von Virginia47 Virginia47

No-Go! Liest sich leichter, wenn es nicht im Blocksatz geschrieben ist.

• 1
    Antwort von Punky123 Punky123

öhm kommt wieder drauf an als was du dich bewirbst wenns für nen kreativen job ist dann sag ich "warum nicht" aber sonst absolutes NO GO

• 1
    Antwort von pascal7 pascal7

ich würds machen. sieht doch sehr ordentlich und übersichtlich aus...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.