Bewerbung im Supermarkt. Verbesserungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Finde ich ehrlich garnicht gut. Das fängt schon beim ersten Satz an wo ich eingeschlafen bin. Welches interesse hast du. Warum möchtest du unbedingt den beruf ergreifen. Oder ist der Beruf für dich nur eine alternative um aus deiner jetzigen Ausbildung raus zukommen.

Die Bewerbung erzeugt kein bisschen Spannung und Interesse besonders an dem Beruf Verkäufer kann ich auch nicht erkennen.

Wenn du möchtest das deine Bewerbung Beachtung findet musst du dich von der Masse an Bewerbern abheben. Das kann nur passieren indem du die bekannten Floskeln sein lässt und besonders den ersten Abschnitt interessant gestaltest das man Lust bekommt weiter zu lesen. Aich wenn der Einfuhrungsabschnitt etwas länger wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht so, kennst Du denn jemanden, der da arbeitet? Vielleicht kannst Du ja einen Probetag vereinbaren und danach direkt und unkompliziert einsteigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Intelgood
20.12.2015, 16:21

Leider nicht.

0
Kommentar von 2001HAL9000
20.12.2015, 16:24

Wie groß ist der Supermarkt denn?
Wenn der klein ist kannst Du Dir ein Hemd und eine Jeans anziehen, rufst da an ob die noch wen brauchen und Du auf ein Bewerbungsgespräch vorbeikommen kannst. Wenn die Ja sagen ist die Mappe zweitrangig. Muss nur gepflegt sein

0