Frage von prinzess1401, 100

Bewerbung im Kindergarten brauche eure hilfe?

Also man muss sich ja als aller erstes bei einer Schule bewerben das hab ich getan und wurde angenommen jedoch muss ich mich ja noch in einem Kindergarten bewerben aber wie soll ich die Bewerbung schreiben weil es ist ja kein einfaches Praktikumsplatz sonder ich muss in den Kindergarten ein Jahr sein also wie soll ich es schreiben um einen praktikumspaltz als Erzieherin könnte ja auch nur ein normales praktikum gemeint sein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carlystern, 54

Hi ich habe mich auch beworben wo machst du deine Ausbildung?

Kommentar von prinzess1401 ,

DAA in göppingen wenn dir das etwas sag

Kommentar von Carlystern ,

Nein sagtmir leider nichts. Ich mache ab Sommer eine praxisintegrierte Ausbildung. Meine Kooperationskita habe ich schon gefunden, aufgrund meines ansprechenden Motivationsschreibens und brauch jetzt nur noch die Zusage von der Schule. Die Bewerbungsfrist endet aber erst  am 31.01.2016 und erst AM 23.Februar ist erst das Feststellungsgespräch.

Kommentar von prinzess1401 ,

Ja bei mir ist es genau andersrum :) die Schule hat mich schon genommen und brauche jetzt noch für die Praxis einen Kita. Hab morgen ein Vorstellungsgespräch also sieht gut aus :)

Antwort
von Sinatra17, 76

Ganz normale Bewerbung

Deckblatt, Lebenslauf ,Motivationsschreiben, Praktikanachweise ,

Im Schreiben am besten was dich genau an diesem Kindergarten begeistert und dass du dich bewusst genau für diesen entschieden hast

Außerdem möchtest du Arbeitsumfeldkennen lernen

und deine Stärken und schwächen entdecken

wenn du möchtest kann ich dir mein Motivatioschreiben text schicken , mit dem ich mein Praktikum bei Wöhrl bekommen hab, weis aber nich obs dir weiterhilft

Ganz wichtig waers auch dass du persönlich hingehst , kannst du auch vor dem Bewerbungsschreiben machen , dann sind die schon vorbereitet drauf

Kommentar von prinzess1401 ,

Aber es ist ja kein normales praktikum . Es ist nicht nur für 2 Wochen. Ich hab während der Ausbildung Schule in Praxis und ich brauch für die Praxis ja einen Kindergartenplatz

Kommentar von prinzess1401 ,

*und

Kommentar von Sinatra17 ,

Am besten is es wirklich wenn du erst persönlich vorbei gehst , kannst auch deine bewerbungsunterlagen schon dabei haben , aber die Bewerbung im Endeffekt wirklich wie eine Bewerbung um Einen Ausbildungsplatz

Kommentar von prinzess1401 ,

Okay Dankeschön :)

Antwort
von Elphie, 46

Was für eine Art Praktikum das ist, schreibst du einfach in das Anschreiben. Das heißt du verfasst eine ganz normale Bewerbung und im Anschreiben schreibst du dann zum Beispiel "Im Rahmen meiner Erzieherausbildung ist ein 1jähriges Praktikum erforderlich, welches ich gerne bei Ihnen absolvieren würde" Also nicht unbedingt mit der Formulierung, aber so in etwa halt ;)

Antwort
von Gibby98, 58

Wenn das Praktikum doch von der Schule aus geht, dann müsstest du auch Papiere von der Schule für das Praktikum bekommen oder nicht?

Antwort
von Carlystern, 26

Bewerbung um ein Praktikumsplatz im Rahmen meiner 4jährigen Ausbildung zur  staatlich anerkannten Erzieherin.

DAA Göppingen stellt übrigends auf deren Website ein Praktikumsvertrag zur Verfügung.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 32

Also man muss sich ja als aller erstes bei einer Schule bewerben das hab ich getan und wurde angenommen jedoch muss ich mich ja noch in einem Kindergarten bewerben aber wie soll ich die Bewerbung schreiben weil es ist ja kein einfaches Praktikumsplatz sonder ich muss in den Kindergarten ein Jahr sein also wie soll ich es schreiben um einen praktikumspaltz als Erzieherin könnte ja auch nur ein normales praktikum gemeint sein

Verwende doch bitte mal ein paar Satzzeichen an der richtigen Stelle. Und versuche dein Problem einmal nachvollziehbar in sinnvollen Sätzen darzulegen. Dann wird man dir auch helfen können.

Antwort
von Carlystern, 48

Wo machst du die Ausbildung, da du von der Schule schon eine Zusage hast?