Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin
Sehr geehrte Damen und Herren,
über die Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Angebot einer Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin in Digital- und Printmedien aufmerksam geworden. Ich bewerbe mich daher um einen Ausbildungsplatz zum September 2010.
Zurzeit besuche ich das Berufskolleg in Schwetzingen, das ich im Juli 2010 mit der Fachhochschulreife und dem zusätzlichen Erwerb des staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten verlassen werde.
Meine Stärke liegt im kreativen Bereich, aber auch in Textverarbeitung, Deutsch und Datenverarbeitung erziele ich gute Leistungen. Da ich mit Vorliebe am Computer arbeite und grafisch sowie gestalterisch interessiert bin, möchte ich mich gern mit diesen Bereichen auch beruflich weiterhin auseinandersetzen. Darüber hinaus besitze ich grundlegende Kenntnisse in Word, Excel, Adobe Photoshop und Power Point.
Ich bin davon überzeugt, dass der interessante und vielseitige Beruf der Mediengestalterin meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht und dass mir ihr Unternehmen eine fundierte Ausbildung und eine gute Perspektive für die Zukunft bietet.
Zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch möchte ich mich gerne anbieten.
Falls du bei einem Zeitungsverlag anfängst, könntest du zB die Wörter aus der Zeitung ausschneiden oder schreib deine Bewerbung im Stil eines Artikels oder so was. Hoffe ich konnte dir helfen. Alles liebe für dich und ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit der Ausbildung.