1

Bewerbung Hotelfachfrau .. bitte um Ratschlag !

Frage von walkofpain walkofpain

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob meine Bewerbung so ok ist oder ob ich sie nicht vll doch noch ändern sollte ? Bin nicht so der Held darin... Um jeden Vorschlag/Anregung wäre ich sehr dankbar !!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Stellenanzeige gestoßen, welche mich sehr interessiert und meinen Vorstellungen von einem Zukunftssicheren Arbeitsplatz voll und ganz entspricht. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz.

In meinen verschiedenen Praktika lernte ich, mich auf Menschen jeglicher Altersgruppen einzustellen und diese zu versorgen. Auch hauswirtschaftliche Arbeiten sind mir nicht unbekannt. Ich bin zuverlässig, aufmerksam, kann sowohl im Team als auch selbstständig arbeiten und mich individuell auf Menschen einstellen.

Überzeugt davon, dass ich Ihr Team gut ergänzen würde, wäre ich über ein persönliches Gespräch sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah.R

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 7
    Antwort von Giovanni47 Giovanni47

Mir ist klar, wenn 20 Personen diese Bewerbung schreiben würden, dann hättest du 20 verschiedene Varianten. Aber mir gefällt dein Text, ich finde ihn gut. Nur der Ausdruck "und diese zu versorgen" finde ich etwas komisch. Vielleicht habe ich nicht ganz verstanden, was du damit ausdrücken möchtest. Aber könntest du diese Aussage etwas anders formulieren? Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deiner Bewerbung.

Kommentar von walkofpain walkofpain

Danke. Mit "und diese zu versorgen" meinte ich ... mh.. diese zu versorgen.. haha

nein..ja also aus hauswirtschaftlicher Sicht gesehen.. Essen bringen.. abräumen, Zimmer machen.

spontan fällt mir grad nichts ein wie ich es ändern könnte..

• 1
    Antwort von peterprunken peterprunken

das mit der Bundesagentur würde ich ersatzlos streichen.

zukunftssicheren solltest du klein schreiben

Dann die Geschichte mit den Praktika, das würde ich auch anders schreiben. Mir fällt sicher gleich was ein

ich bin gespannt (: Danke

Kommentar von peterprunken peterprunkenpeterprunken

So, hat etwas gedauert. Ich hatte gerade zu tun. Was hälst du hiervon?

Ich habe einige Praktika im sozialen und hauswirtschaftlichem Bereich absolviert

Soetwas in der Art hatte ich auch schon (=

problem ist einfach, dass es zu kurz ist.. :/

Kommentar von peterprunken peterprunkenpeterprunken

Ich denke die Bewerbung sollte nicht zu lang werden. Was du genau in den Praktika gemamcht hast, schreibst du in den Lebenslauf.

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Wichtig wäre der Hinweis, dass du 18 bist und schon ein kleines eigenes Auto hast, und dass deshalb die Abendschichten in der Ausbildung kein Problem für dich sind. Die gehen bis 22 Uhr, und danach musst du nachts sicher nach Hause kommen!

Das wird doch schon im Lebenslauf angesprochen ? Ist doch eigentlich nichts was im Anschreiben rein kommt ? oder seh ich das falsch ?

Kommentar von arktisch arktischarktisch

Ich bin zuverlässig, aufmerksam, kann sowohl im Team als auch selbstständig arbeiten und mich individuell auf Menschen einstellen.

sie hat recht, das würde ich auch noch mit in das anschreiben packen, das kannst du in den oben genannten satz mit einfügen, ich bin zuverlässig, aufmerksan, mobil . . .

ich habe noch nie sowas im anschreiben gesehen. bin eigentlich davon ausgegangen, dass man sich im Vorfeld über sowas gedanken macht. sonst würde ich mich ja darauf nicht bewerben. und im Lebenslauf steht ja schon, dass ich eine Auto zur Verfügung habe... mh

im lebenslauf kannst du reinschreiben das du führerschein B hast, aber das man auch mobil ist sollte man im anschreiben deutlich machen, dass man schreibt ich bin mobil, so habe ich das gelernt

• 0
    Antwort von arktisch arktisch

durch die Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Ihre Stellenanzeige gestoßen, welche mich sehr interessiert und meinen Vorstellungen von einem Zukunftssicheren Arbeitsplatz voll und ganz entspricht. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz.

nimm den satz hiermit bewerbe ich mich um...... weg und schreib lieber :

Da ich mich sehr für das Berufsbild der Hotelfachfrau interessiere freue ich mich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu übersenden.

ansonsten finde ich es ok

weil du hast ja schon in der betreffzeile geschrieben da du dich um einen ausbildungsplatz bewirbst das langt :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.