Frage von kingnazar123, 29

Bewerbung hilfe welches zeugnis?

Ich bin grad in der Eingangsklasse und meine Noten sehen grad nicht sehr gut aus . Könnte ich mich mit meinem realschulzeugniss für das Berufskolleg anmelden oder muss ich das aktuelle Zeugnis nehmen

Antwort
von ChristianLE, 21

Es ist egal, ob Du dich für eine Ausbildung oder eine Stelle bewirbst: Du muss immer das Zeugnis des letzten Schulabschlusses, bzw. das letzte Zeugnis vorlegen.

Was nützt es Dir, das letzte Zeugnis zu unterschlagen, wenn der Abschluss aber dem Lebenslauf zu entnehmen ist?

Antwort
von blackforestlady, 27

Es kommt darauf an welche Zeugnisse die Schule von Dir haben will. Dementsprechend musst Du dann die Zeugnis (Kopien) beilegen.

Kommentar von kingnazar123 ,

Als Voraussetzung wollen sie ja das realschulzeugnis oder ein "angeseheneres " zeugnis. Deswegen wollt ich fragen ob man sich auch nur mit realschulzeugniss bewerben kann

Kommentar von blackforestlady ,

Sei ehrlich und nimm auch das andere Zeugnis mit dazu. 

Kommentar von Gugu77 ,

Für die Zulassung sind die  Noten des Realschulzeugnisses entscheidend. Ob sie aber eine Prpgnose aufgrund deiner aktuelle Noten machen möchten, wissen wir nicht.

Ruf im Sekretariat an und stell die Frage danach was gebraucht wird in deinem Fall. Ganz einfach!

Antwort
von UweKeim, 29

Du musst immer das aktuellste Zeugnis vorlegen. Das steht ja in deinem Lebenslauf und wenn du dann kein Zeugnis vorzeigen kannst, werden sie stutzig und denken, du wärst nicht ehrlich und zuverlässig etc. 

Als Voraussetzung steht dass man sich mit dem realschulzeugniss bewerben kann

Kommentar von UweKeim ,

Ja aber es kann sein, dass die Fragen was du gerade machst oder warum da eine Lücke in deinem Lebenslauf ist falls du das andere nicht angibst und dann musst du denen eine gute Begründung liefern.

Antwort
von AmandaF, 23

Man sollte immer das aktuellste Zeugnis nehmen, sonst entsteht der Eindruck, du hast was zu verbergen. Mit der Aussage, dass ein Realschulabschluss genügt, wird nur ausgedrückt, dass du keinen höheren Schulabschluss für das Berufskolleg benötigst.

Aber sinnvoll wäre es ja mit dem realschulzeugniss sich zubewerben oder nicht? Wenn man sehr schlechte noten hat inder Eingangsklasse dann haben ja die anderen bessere Chancen um aufgenommen zuwerden

Kommentar von AmandaF ,

Ich sehe mich auch nach einen neuen Job um und es werden immer aktuelle Zeugnisse gefordert.

Ich will mich ja nicht fur ein job bewerben sondern für eine andere schulbildung

Kommentar von AmandaF ,

Das ist doch das Gleiche. Du wolltest Meinungen hören und hast sie bekommen. Du kannst jetzt nicht rumdiskutieren, bis du das hörst, was du hören möchtest. Letztendlich musst du doch selbst deine Entscheidung vertreten können, denn unsere Namen stehen nicht unter deiner Bewerbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten