Frage von mistermajuju, 14

Bewerbung Hilfe beim Anschreiben (E-Mail)?

Hallo Leute,

ich habe gerade eine Bewerbung geschrieben für ein duales Studium. In der E-Mail wollte ich das hier schreiben:

**Sehr geehrter Herr xy,

anbei übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die auf Bundesagentur für Arbeit ausgeschriebene Ausbildung in der Fachrichtung xy.** Das Hört sich meiner Meinung nicht gut an, hat jemand einen besseren Satz? Wie kann ich schreiben, dass ich mich für ein duales Studium bewerben möchte und nicht für eine Ausbildung? DANKE

Antwort
von dieBlackPearl, 11

Wenn es nur um die E-Mail geht dann schreib doch das:

Sehr geehrter Herr XX,

in der Anlage erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen.

Mit freundlichen Grüßen

XX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten