1

Bewerbung Hilfe

Frage von BigSmall BigSmall

Hallo ich habe ma eine Frage. Ich will eine Bewerbung als Informatiker schreiben jetzt wollte ich wissen was ich da alles reinschreiben kann. nicht das es dan schlecht Ankommt. also: Ich kann:

Java Script (Website) JavaScript im Webbrowser Anwenden C++ Hallo Welt und Viren Google Webcam Hacken CMD Kann ich gut Hab schon Viele Viren Weggebracht (PC Flicken) Keyloggen (Könnte es, aber mache es nid) PC Styles ( Windows Vista Desinge auf XP) Paar Dinge .bat Hab anung von paketen, Netzwerke, Routers, Modem Retros Machen (Habbo) So ein Online Chat (muss man server mit Client verbinden über ein Netzwerk

Naja Das wärs so halb :)

Wär nett wen Ihr mir sagen k

Antworten (5)

• 1
    Antwort von aggie aggie

bitte nicht bös sein, aber wenn deine bewerbung genauso verwirrend ist wie deine mail..... auf alle fälle mußt du auf korrekte rechtschreibung achten, vielleicht hilft dir auch ein bewerberbüro, frag mal beim arbeitsamt oder eine wirtschaftschule oder die deutsche beamtenakademie (DAA) auch werden an den volkshochschulen bewerberkurse durchgeführt, wenn du noch etwas zeit hast... in büchereien oder bibliotheken gibt es auch jede menge literaut oder musterbewerbungen. achte aber darauf, dass die literatur ziemlich aktuell ist, also nicht älter als ein jahr, bei bewerbungen ändert sich so ziemlich schnell alles. besorg dir schonmal eine bewerbungsmappe, aber keine dreiteilige und laß bei einem wirklich guten fotograf eins-a bewerberfotos machen. diese investition muß sein. google mal rum, da findest du auch jede menge tipps zu bewerbungen und musterschreiben. vielleicht findest du auch ein gutes schreibbüro, das deine bewerbung für dich schreibt. ist nur nicht so ganz billig.... auf alle fälle viel viel glück

• 1
    Antwort von froggy12 froggy12

Hallo, also in das Anschreiben würde ich das nicht alles reinschreiben. Du wirst ja sicherlich auch einen Lebenslauf hinzufügen, und da würde ich einen Punkt "Kenntnisse und Fähigkeiten" nennen und dort eben das was Du hier aufgezählt hast, reinschreiben.

In das Anschreiben kommen eher solche Dinge wie warum Du dich bewerben willst, kurz auch was Du bisher gemacht hast, bzw. was Du zur Zeit machst.

Und ganz ganz wichtig, das ganze ohne Rechtschreibfehler. Lass es auf jeden Fall noch einmal von jemandem gegenlesen! Viel Erfolg wünscht Froggy12

• 1
    Antwort von seufzer33 seufzer33

Ja das alles gehört zu deinem Lebenslauf als Stichpunkte aufgelistet. Da kannst du nix falsch machen. Ansonsten, wenn du dir mehr Chancen erhoffen möchtest, solltest du noch auf der sogenannten "Dritten Seite" Beispiele nennen wo deine Stärken sind und auf welche Module du besonders gut bist.

• 1
    Antwort von Illuminator Illuminator

schreib halt sowas:

"Kenntnisse in Java Script, C++, Terminal, Sicherheit, Netzwerktechnik"

oder wenn dus differenzieren willst weil du von paar sachen nicht soo viel ahnung hast schreib halt 2 zeilen ungefähr so dann: "(sehr) gute kenntnisse in x,y,z [neue zeile] grundlegende kenntnisse in x,y,z." achja und du schreib in deine Bewerbung paar mehr kommas und punkte ;-)

• 1
    Antwort von Illuminator Illuminator

schreib halt sowas:

"Kenntnisse in Java Script, C++, Terminal, Sicherheit, Netzwerktechnik"

oder wenn dus differenzieren willst weil du von paar sachen nicht soo viel ahnung hast schreib halt 2 zeilen ungefähr so dann: "(sehr) gute kenntnisse in x,y,z [neue zeile] grundlegende kenntnisse in x,y,z." achja und du schreib in deine Bewerbung paar mehr kommas und punkte ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.