ich muss bei einer Bewerbung für eine Firma ein handschriftliches Anschreiben mitschicken. Das ist eigentlich kein Problem, aber es passt nicht alles auf eine Seite. Ich habe einen so schönen Text verfasst, aber mit meiner Handschrift bekomme ich das einfach nicht auf eine Din-A4 Seite. Das Problem ist, dass die Adresse oben zu lang ist. Was kann ich tun?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RBMannheimRBMannheim
Eine zweite Seite nehmen. Wenn das alles sauber und gut strukturiert ist, ist das sicher kein Problem!
-
1Antwort von
sissy28 generell gilt bei einer bewerbung, kurz und trotzdem informativ!
am besten einiges kürzen und versuchen teilweise in einem satz unterzubringen! aber den satz dennoch kurz halten....
ne bewerbung generell sollte nicht länger sein als eine seite!
-
0Antwort von
WatsonWatson
wenn es nur ein oder zwei Sätze sind, die nicht auf die Seite passen, würde ich lieber den Text kürzen. Ist es mehr, würde ich auch eine 2. Seite nehmen.
Kommentar von
EvelineEveline ja, wenn nämlich auf der zweiten Seite nur ein Satz und die Unterschrift steht, sieht das als Form nicht gut aus. Dann doch lieber noch mal durchgehen und evtl. etwas kürzen ohne den Inhalt zu verändern.
-
-
0Antwort von
tigerolitigeroli
... warum nicht mit dem PC? Dann passt aufgrund der kleinen Schrift doch sicher alles drauf, oder?
Ein Brief als Bewerbung sieht gedruckt sowieso besser aus ... Heute hat doch jeder einen PC, und Du offenbar auch.
Kommentar von
WatsonWatson wohl aus dem Grund, weil die Firma es handschriftlich will!?
Kommentar von
tigerolitigeroli sorry, da habe ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen.
DH