Frage von PuddingZero, 77

Bewerbung handschriftlich geschrieben ?

Ich muss eine Bewertung schreiben. Normal tut man das ja am Pc aber die Drucker in dee Schule sind alle defekt und selber hab ich kein. Geht eine Handgeschriebenen Bewerbung auch?

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 39

Du hast absolut KEINE CHANCE, eine Bewerbung zu drucken? Nirgendwo? Ihr habt keinen, in der Schule sind ALLE kaputt? Und die Lehrer drucken ihre Unterrichtsunterlagen alle zuhause oder was?

Was ist mit Bibliothek? Internetcafee? Freunde?
Gibts alles nicht?

Sorry, aber ich glaub dir nicht. Du willst es dir nur einfacher machen.

Handgeschriebene Bewerbungen sind in der heutigen Zeit ein absolutes No-Go! Dann kannsts gleich lassen.

Nur als Beispiel: Ich saß auch schon im Perso und hab Bewerbungen der neuen Azubis ausgewertet. Ein einziges mal hatten wir ne handschriftliche Bewerbung, da hat sich fast das ganze Perso drüber lustig gemacht: "Schau mal, die hat ne HANDSCHRIFTLICHE Bewerbung geschickt!" hahaha "Sollen wir die Antwort auf ne Steintafel meißeln?", "Müssten wir ihr dann nen Arbeitsplatz ohne PC einrichten?",.... Da hat keiner ernsthaft drüber nachgedacht, die einzuladen...

Von den jungen Leuten wird heute erwartet, dass sie mit PC's umgehen können und von Bewerbern erwartet man, dass diese sich die Mühe machen und sich an die heutige Zeit anpassen...

Gegenvorschlag: Wieso schaust du nicht, ob die Betriebe Bewerbungen per E-Mail akzeptieren? Dann kannst das ganze als PDF weg schicken und sparst so sogar noch Geld für Mappen und Porto.

Antwort
von BarbaraAndree, 49

Eine handgeschriebene Bewerbung ist eher die Ausnahme, denn es gibt durchaus Firmen, die das gerne möchten. Falls es aber nur am fehlenden Drucker liegt, würde ich davon abraten. Du kannst deine Bewerbung als Anhang per Mail an einen Freund versenden und bitten, sie auszudrucken. Nicht wenige Firmen bieten aber auch Online-Bewerbungen an. Vielleicht ist das bei dir auch so, sieh einmal nach.

Antwort
von JochenHMail, 23

Also du wirst schon irgendwo einen Drucker auftreiben können und wenn du freundlich am Lehrerzimmer klopfst und fragst und Freunde und Familie hast du sicherlich auch. Irgendwer hat einen Drucker, so etwas gibt es heute nicht mehr. Zudem zeigst du so der Firma, dass du nicht an einer Lösung des Problemes interessiert bist, sondern den einfachsten Weg wählst. Schau mal hier zum vermeiden von Bewerbungsfehlern: http://blog.newsearch.de/bewerbungsfehler-vermeiden/

Antwort
von Vyled, 43

Ich würde das höchstens schreiben und dann Zuhause oder sowas nochmal abtippen.

Einfach Aufgrund der Formatierungen, Fehler usw

Antwort
von SiViHa72, 38

Erklär das dazu. Und sie muss natürlich 1a sauebr und ordentlich geschireben sein (also meine Sauklaue fiele schon mal weg)

Antwort
von HMilch1988, 43

Handgeschrieben geht auch... gibt aber kein automatische Korrektur (musst viel an deiner Rechtschreibung und Satzbau arbeiten)

Geh doch einfach in ein Internetcafe, oder zu einem Freund und schreib deine Bewerbung dort. Sieht besser und sauberer aus.

Antwort
von Carlystern, 27

Das hatte meine Freundin gemacht und ist ein no go.

Antwort
von Freund16, 36

Ist das für dein schulpraktikum? Dann denke ich wäre es ok, wenn du es sehr ordentlich mit der hand schreibst und möglichst keine rechtschreibfehler machst.
Lg

Antwort
von Strolchi2014, 43

Ja, das geht auch. Muss aber akkurat und sehr sauber geschrieben sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten