Frage von Jenny20002208, 58

Bewerbung handgeschrieben oder gedruckt?

Hallo, ich habe bereits noch keine Erfahrungen mit Bewerbungen ... muss man denn Bewerbungen handschreiben oder im PC eintippen und ausdrucken?

Und noch eine frage ; wenn ich meine Bewerbung abgebe , antworten die schnell zurück? Ist jetzt keine Bewerbungen für ein Beruf o.ä, sondern für ein nebenjob :) und wo muss ich die Bewerbung abgeben?

Antwort
von Allexandra0809, 19

Du schreibst Deine komplette Bewerbung immer am PC, wobei es ganz wenige Ausnahmen gibt, die eine handschriftliche Bewerbung haben wollen. Das sind Berufe, in denen die Schrift wichtig ist.

Bei einem Nebenjob wird meist nicht allzuviel Wert auf die Bewerbung geelegt. Gib sie da ab, wo Du arbeiten möchtest, also in der Firma oder in dem Laden.

Antwort
von kaymika, 22

Das kommt darauf an, wo du deinen Nebenjob machen möchtest. Manche wollen, dass man es am Laptop schreibt und per e-mail sendest oder per Post. Andere möchten, dass du die Bewerbung persönlich abgibst und per Hand schreibst.

Ich würde dir raten, dass du einfach mal dort anrufst und fragst wie du das machen musst.

Ich wünsche dir viel Glück (,dass du angenommen wirst)!

Antwort
von MarcHonda, 29

Heutzutage wird so gut wie jede Bewerbung getippt, u.A. weil es natürlich sein kann, dass man deine Handschrift nicht lesen kann

Kommentar von Jenny20002208 ,

ach, okay :) und Antworten die sofort oder dauert das?

Kommentar von MarcHonda ,

Es kann ein paar Tage in Anspruch nehmen, wenn du Glück hast in ein paar Tagen, wenn du Pech hast & sich andere auch noch beworben haben, brauchen sie natürlich etwas mehr Zeit um sich zu entscheiden

Antwort
von NameInUse, 22

Briefnorm einhalten und def. drucken

Wie schnell die antworten ist unterschiedlich.

Kannst sie auch per Post schicken

und wo noch ausser post?

Antwort
von iBrain, 22

Es kommt ganz auf das Unternehmen an.

Ist es ein sehr großes Unternehmen wünschen diese sich meist eher digitale Formen von Bewerbungen.

Da du dich für einen Nebenjob bewirbst gehe ich davon aus das es ein kleines oder mittelständisches Unternehmen ist. Die kleinen und mittelständischen wünschen sich meist lieber das man das ganze ausdruckt und persönlich erscheint.

Man sollte möglichst seine Bewerbung über den Computer schreiben.

okay und wo muss man das abgeben?

Kommentar von iBrain ,

Hast du einen Ansprechpartner ? Wenn ja würde ich mich um einen Termin bei diesem Bemühen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten