gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbung-haben es Abendschüler schwerer?

gefragt von TrishTrish am 21.06.2009 um 0:37 Uhr

mich würde interessieren, ob leute, die die abendschule besucht haben, erschwerte bedingungen bei der bewerbung um einen arbeitsplatz haben. wenn sie noch jung und kinderlos sind, dürften sie doch die selben chancen wie die "normalen" schulabgänger haben? ein abendschulabschluss ist schließlich gleichwertig wie ein "normaler" abschluss. was meint ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bewerbung x 3.438 zeugnis x 410 abendschule x 55

anonym
beantwortet von uli1972 am 21. Juni 2009 00:39
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

glaube nicht, dass die es schwerer haben. Vielmehr sieht der Arbeitgeber ja Einsatz und Ehrgeiz, durch Abendschule doch noch den gewünschten Abschluss gemacht zu haben. Alles Gute!

anonym
beantwortet von dgerdi am 21. Juni 2009 00:54
3x

Ein Abendschulabschluss ist absolut gleichwertig mit einem "normalen" Abschluss. Viele Arbeitgeber achten ihn sogar höher, weil dieser Abschluss ein Beweis ist. Ein Beweis für hohe Einsatzbereitschaft. Für Fleiß und Disziplin. Eigenschaften, die im Berufsleben sehr hoch angesehen werden.

lili2007
beantwortet von lili2007 am 21. Juni 2009 12:08
1x

ja genau du beweist damit das du gerne weiter kommen willst. im augenblick hast du genügend gut pferde im stall um eine erflogreiche bewerbung zu schreiben, die muß halt dann tip top sein. alles gute

Bowlinghexe
beantwortet von Bowlinghexe am 21. Juni 2009 00:39
1x

glaub ich nicht ist egal wo du dein abschluß gemacht hast nur wie ist wichtig und meist intressiert nicht mal das sondern der erste persönliche eindruck viel erfolg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wieso haben es mollige frauen schwerer im leben?

Was für finanzielle Hilfen bekomme ich als Abendschüler?

Job für Abendschüler !!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.