Frage von schokokeks1818, 74

Bewerbung habe ne Zusage bekommen?

Ich habe gestern eine zusage als PKA bekommen. Mir wurde gerade eine sms geschickt das ich morgen zum Vorstellungsgespräch um 10 gehen soll. Sollt ich auf diese SMS antworten oder sollt ich lieber einfach hingehen?

Antwort
von Ulliundelke, 55

Antworten ist immer wichtig und zeigt auch, dass Du eine höfliche Person bist. Du mussdt den Termin ja annehmen oder ablehnen, wenn Du eingeladen bist. Auch wenn es für dich bereits klar ist hinzugehen, so weiß es der pot. Arbeitgeber nicht !

Ruf doch kurz an, das ist immer am freundlichsten.

Antwort
von oki11, 40

Aus Höflichkeit würde ich darauf antworten.

Sehr geehrte (, sehr geehrter ) ... ich freue mich sehr auf das Gespräch mit Ihnen und werde morgen um 10 Uhr bei Ihnen sein. MFG ----

Antwort
von lola1711, 42

Ich würde mich bedanken und den Termin bestätigen!

Antwort
von skorpibe, 29

Eine Antwort zu geben schaue ich immer als Chraktersache eines Mennschen an. Keine Antwort = schlechter Charakter.

Nehme an, dass andere auch das so sehen.

Antwort
von maxim65, 24

Natürlich antworten und bestätigen. Auch wenn ich persönlich nicht verstehe warum man das per SMS macht und nicht anruft um sofort zu wissen ob es klar geht.

Antwort
von SiViHa72, 25

ImAuf so was immer antworten. Kein MKommentar wirkt schlecht.

Schreib so was wie: Sehr geehrte.., vielen Dank für die Einladung. Ich werde morgen um ..Uhr bei Ihnen sein. Mit freundlichem Gruß..

Oder Du rufst kurz an, das wirkt noch netter.

So weiss die person dann, dass Du die Nachricht auch wirklich gekriegt hast und deen Termin wahrnimmst.

Viel Erfolg!

Antwort
von kleinerhelfer97, 19

Ich finde es total unnötig da nochmal zu antworten. Mal im Ernst...wenn ihr kein Interesse an der Stelle hättet würdet ihr euch bewerben? Oder man sagt eben ab, also wieso soll man den Termin dann bestätigen?

Antwort
von ImUnknown, 31

Damit die wissen, dass du die Nachricht erhalten hast, würde ich ruhig antworten und mich für die Einladung bedanken.

Dann kannst du auch sicher gehen, dass die mit dir rechnen.

Antwort
von eninaJ, 24

Ich würde einfach schreiben dass das 'klar geht' also so natürlich nicht formulieren, aber iwie sowas darauf antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten