1

Bewerbung- Grammatik

Frage von hayati91 hayati91

Hallo Leute,

Ist das so Ok??

Durch meine Arbeit in der Gastronomie in Ihrem Restaurant seit August dieses Jahres durfte ich viele Erfahrungen sammeln und habe festgestellt, dass die Arbeit vollkommen meinen Berufsvorstellungen entspricht. Die Vielfältigkeit, die dieser Beruf mit sich bringt, begeistert mich. Vor allem die Teamarbeit bereitet mir sehr viel Freude.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

"diesen Jahres",

Kommentar von Sylboy SylboySylboy

Unfug!

• 0
    Antwort von cadovius cadovius

Laut Duden-Redaktion muss es heißen 'August dieses Jahres'!!! So wie Du es hast, ist es richtig. Die anderen haben es falsch verbessert. Wenn Du verunsichert bist, gib' bei Google "diesen Jahres" ein, und du wirst die Erklärung dazu finden.

• 0
    Antwort von fourxxx fourxxx

durch meine mitarbeit in ihrem restaurant seit august diesen jahres konnte ich viele erfahrungen im gastronomischen bereich sammeln. dabei konnte ich auch bestätigung darin finden, dass der beruf gänzlich meinen berufsvorstellungen und erwartungen entspricht. Die Vielfältigkeit, die dieser Beruf mit sich bringt, begeistert mich. Vor allem die Teamarbeit bereitet mir sehr viel Freude.

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

hab gerade gesehen, 2xkonnte. besser erstes mit durfte ersetzen.

• 0
    Antwort von lilalu81 lilalu81

Ich würde nach dem Satz mit der Vielfältigkeit noch ein paar Beispiele dazu bringen. Das klingt glaubwürdiger. Dann erst von der Arbeit im Team sprechen. Andernfalls wirkt das so runtergschrieben, wie Floskeln, ohne wirklichen Inhalt.

• 0
    Antwort von Katerblacky Katerblacky

Von der Grammatik passt´s aber von bei der Satzstelleung, vor allem im ersten Satz, würde ich noch mal nachbesser, versuche es verständlicher und weniger kompliziert zu schreiben

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Die Wörter sind richtig geschreiben. Aber es fehlen noch diverse Kommas.
    Grammatikprüfung drüberlaufen lassen.

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

Durch meine Arbeit in der Gastronomie in Ihrem Restaurant seit August diesen Jahres durfte ich viele Erfahrungen sammeln und habe festgestellt, dass die Arbeit vollkommen meinen Berufsvorstellungen entspricht. Die Vielfältigkeit, die dieser Beruf mit sich bringt, begeistert mich. Vor allem die Teamarbeit bereitet mir sehr viel Freude.

Kommentar von bibi8888 bibi8888bibi8888

"meinen" stimmt doch

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

ja, hab mich vertan..sorry. hab editiert.

Kommentar von HHSthp HHSthpHHSthp

Berufsvorstellungen ist "Mehrzahl" -- meinen ist da richtig.

Kommentar von Sylboy SylboySylboy

Genitiv: dieses Jahres...

• 0
    Antwort von StunningSteve StunningSteve

ich denke ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.