1

bewerbung gesundheits und krankenpflegerin

Frage von MIMI5555 MIMI5555

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf die Ausbildungsstelle zur Gesundheits-und Krankenpflegerin aufmerksam geworden und bewerbe mich um die Stelle.

Während meines erfolgreichen Praktikums im Rotenburger Diakonie Krankenhaus und durch praktische Erfahrungen in der Behindertenpflege habe ich festgestellt, dass ich auch zukünftig gerne im medizinischen Bereich tätig sein möchte. Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen verlangt, ich fühle mich dieser Herausforderung gewachsen. Sehr gerne würde ich sie deshalb bei ihrer Arbeit unterstützen. Der persönliche Umgang mit Menschen liegt mir sehr am Herzen und ich bin neuen Möglichkeiten gegenüber aufgeschlossen .

Für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich mich entschieden, da mir die Verbindung aus medizinischen Sachverhalten und der helfenden Tätigkeit gefällt und ich in meinem späteren Beruf nicht auf Menschenkontakt und Teamarbeit verzichten möchte.

Ich bin mir sicher, Ihren Anforderungen gerecht zu werden und möchte meine Motivation bei ihnen unter Beweis stellen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Welling Welling

im 2. Absatz, Zeile 5, musst du Ihrer schreiben, also groß. Im letzten Satz ist ein Kommafehler. Zwischen "werden" und "und" muss ein Komma stehen, weil du einen Nebensatz eingeschoben hast. Das hatte ich hier schon mal geschrieben. Warum ist das immer noch falsch?

• 0
    Antwort von MrsBlonde MrsBlonde

Wenn du als Betreff schon "Bewerbung um eine Stelle als..." schreibst brauchst du das im ersten Satz nicht zu wiederholen ;)

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

hatten wir das nicht schonmal?
    wurde doch schon von einigen korrigiert :-)

Kommentar von MIMI5555 MIMI5555

ich habe alle fehler jetzt ausgebessert kann ich das so abschicken??? oder noch was gefunden

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

ja, schicke es so ab. viel glück! :-)

• 0
    Antwort von auto350910 auto350910

Zur Zeit stelle ich leider nicht ein.

• 0
    Antwort von Torenti Torenti

hört sich doch gut an :o)

Kommentar von MIMI5555 MIMI5555

das ist sehr nett danke!!! Gruß zu dir!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.