Frage von SK8196, 39

Was kann ich tun, wenn ich die Bewerbung geschick, aber die Antwort noch ausstehend ist?

Hallo, ich habe Mitte September eine Bewerbung per Mail an ein Autohaus geschickt. Ich habe ungefähr 2-3 Wochen später angerufen und sie sagten, dass sie noch nicht bereit sind. Jetzt haben wir Mitte Dezember. Soll ich anrufen oder bis nach Neujahr warten? Ich weiss, dass die meisten Autohäuser relativ spät mit dem Bewerbungsverfahren anfangen. Aber ich will nicht zu lange warten. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 20

Hallo SK8196,

nach drei Monaten kannst Du dort ohne weiteres mal anrufen und nachfragen. Im übrigen signalisierst Du mit einer solchen Nachfrage, dass Du wirklich an der Stelle interessiert bist. Es ist schon vorgekommen, dass jemand durch so ein Telefonat noch zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gekommen ist, dessen Bewerbung vorher in einem großen Haufen in Vergessenheit geraten war.

Antwort
von safur, 19

Ich würde da mal persönlich hingehen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community