1

Bewerbung Gehaltsvorstellung: 13+14 Gehalt in Summe mit einrechnen??

Frage von SisterofMetal SisterofMetal

Wenn man den Gehaltswunsch in der Bewerbung angeben MUSS, und man z.B. schreibt "Mein Gehaltswunsch liegt bei xy EUR brutto pro Jahr" ....rechnet man dabei auch das 13-14 Gehalt dazu? Oder nur das Monatsgehalt x 12, ohne Urlaubsgeld dazugerechnet??

Also z.B. wenn ich pro Monat 1600 brutto verlangen möchte... gebe ich dann 19200 an...oder 22400 ??? (also 13+14 gehalt dazu gerechnet)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Robinek Robinek

Im Jahresgehalt ist es beinhaltet

• 1
    Antwort von Boomerchen Boomerchen

Man kann es miteinrechnen, aber in der heutigen Zeit gibt es diese 13. und 14. Monatsgehälter ja sowieso kaum noch

• 1
    Antwort von AlexGay AlexGay

Natürlich rechnet man das dazu. Es ist ja keineswegs selbstverständlich daß es überhaupt ein 13. oder gar 14. Gehalt gibt. Gerade das 14. wär mir auch völlig neu, ich bekomme jedenfalls keine 14 Gehälter!

Kommentar von huegelchen huegelchenhuegelchen

Es soll noch Branchen geben, die auch das 14. zahlen.

Kommentar von AlexGay AlexGayAlexGay

Klar, nur arbeite ich nicht einer solchen.

Zusammen mit Weihnachts- und Urlaubsgeld bekomme ich ca. 12,7 Monatsgehälter, ich würde mcih also schon über das komplette 13. freuen.

• 0
    Antwort von leganfuh leganfuh

Info zu allgemeinen Verwirrung: Sollten sich hier Österreicher befinden, ist das 13. und 14. Gehalt selbstverständlich mitzurechnen. In Österreich ist ja Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld (wird korrekterweise Weihnachtsremuneration genannt) gesetzlich vorgeschrieben. Vernachlässigt wird aber die Tatsache, das die Remunerationen ca. 30% höher ist als ein Normales Gehalt.

Gehalt x 14 = Jahresgehalt..

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Du kannst ja das Monatsgehalt angeben und im nächsten Satz schreiben: zuzüglich Urlaubs- u. Weihnachtsgeld

• 0
    Antwort von cncVeteran cncVeteran

hi. ich würde das kind beim namen nennen, also "x-summe" gehalt plus zulagen (weihnachts-bzw. urlaubsgeld). viele firmen gehen dazu über den verdiensst so zu gestalten dass diese zulagen im bruttomonatsverdienst mit eingerechnet sind, aber es gibt halt auch einige die das nicht tun. gruß

• 0
    Antwort von honoria honoria

Heute sind 13. und 14. nicht mehr so üblich, rechne also alles mit ein, mehr als was du angibst kriegst du eh nicht.

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

kommt drauf an ob das dein zukünftiger arbeitsgeber überhaupt zahlt.. gib einfach an was du bis ende des jahres verdient haben willst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.