1

Bewerbung: Gehaltsvorstellung???

Frage von ediboy ediboy

Der Betrieb möchte meine Gehaltsvorstellung wissen. Was soll ich angeben? Ich will ja auch nciht übertreiben...

Auszug aus Berufenet:

1. Ausbildungsjahr: € 650 bis € 701

2. Ausbildungsjahr: € 707 bis € 757

3. Ausbildungsjahr: € 777 bis € 831

Hier möchte ich mich bewerben: http://www.notebooksbilliger.de/jobs.php?job=tipps

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von toedti2000 toedti2000

wenn es um die ausbildung geht, dann brauchst du keine gehaltsvorstellungen mit angeben.

Kommentar von ediboy ediboyediboy

steht hier aber: http://www.notebooksbilliger.de/jobs.php?job=tipps

Oder ist das nicht auf eine Ausbildung bezogen?

Kommentar von toedti2000 toedti2000toedti2000

die angabe der gehaltsvorstellungen bezieht sich nur auf eine anstellung und nicht auf die ausbildungsvergütungen

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Ich habe mal etwas gegoogelt und festgestellt, die Vergütung richtet sich auch nach dem Alter, fängt bei 475 Euro im 1. Jahr an.

• 0
    Antwort von girl520 girl520

Ich habe mal gehört, dass das nur ein Test vom Arbeitgeber sein soll, wieviel man angeben sollte. Am besten sagen, dass sich da ein Betrag finden wird, das beide Parteien zu frieden stellt.. (So hab ichs mal gehört und so hab ich dann auch meinen Job bekommen)...

• 0
    Antwort von girl520 girl520

Ich habe mal gehört, dass das nur ein Test vom Arbeitgeber sein soll, wieviel man angeben sollte. Am besten sagen, dass sich da ein Betrag finden wird, das beide Parteien zu frieden stellt.. (So hab ichs mal gehört und so hab ich dann auch meinen Job bekommen)...

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Welche Berufsgruppe hast Du denn aufgerufen? Das sind schon ziemlich hohe Vergütungen für Azubis., zum Beispiel aus der Eisenschaffenden Industrie. Eine Bäckereifachangestellt bekommt mal gerade 380 Euro im 2. Lehrjahr. Zu welcher Branche gehört der von Dir angestebte Beruf? Bei der Gewerkschaft kannst Du das erfahren. Aber die Vergütungen für Azubis liegen fest. Das brauchst Du gar nicht auszufüllen.

Kommentar von ediboy ediboyediboy

Fachinformatiker

Kommentar von Reanne ReanneReanne

Das dürfte dann VERDI sein.

• 0
    Antwort von takemehome takemehome

in der Ausbildung ist es Vertraglich und Gesetzlich vorgegeben!

• 0
    Antwort von IchinPerson IchinPerson

berechne den durchschnitt und gib den am besten an :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.