Wenn ich mich für eine Stelle als Verwaltungsleiter (Bereich Gesundheitswesen) bewerbe, was kann ich tun um besonders Positiv aufzufallen. Es geht mir hier nicht darum, was zu einer Bewerbung gehört wie z. B. Lebenslauf, Zeugnisse, Passbild, etc. sondern wie kann ich mich besonder interessant machen z. B. Visitenkarte mit in die Bewerbungsmappe besonders interessanter Textaufbau, besondere Aufgliederung, Ideen zum Foto - was wäre Euch wichtig bzw. habt Ihr eine gute Idee? Und was würdet Ihr auf gar keinen Fall machen?
Antworten (4)
-
2Antwort von
Sommersonne123Sommersonne123
Ich habe mich früher so beworben: Fotos auf eine extra Seite und dazu folgender Text: Passe ich... (Foto) ...in Ihr Team? Im Anschreiben nicht anfangen mit "Hiermit bewerbe ich mich blabla" sondern vielleicht mal anders: "Sie suchen eine verantwortungsbewusste Verwaltungsleiterin? Hier bin ich und möchte mich Ihnen gern vorstellen." Und am Ende nicht schreiben "Ich würde mich über eine Einladung zu einem vertiefenden Gespräch freuen" Das zeigt ja, dass du zweifelst, ob du überhaupt "einladenswert" bist. Lieber schreiben "Ich freue mich über..." Das Passfoto ist wichtig, nicht zu klein und aussagekräftig. Naja, sind nur so ein paar Ideen. Viel Erfolg!
-
2Antwort von
MinimufMinimuf
was hälst du denn anstatt einem passfoto von einem foto, wo du ganz, bzw. bis auf die beine ganz zu sehen bist, mit einem ansprechendem hintergrund und im anzug...würde meiner meinung am besten zum verwaltungsleiter passen... ein bisschen klischee hasft vllt noch mit aktentasche...lass dich einfach vom fotografen beraten...aber bloss keiine automatenbilder mit rotem pulli oder so ähnlich...muss schon edel aussehen...
-
1Antwort von
mutzziemutzzie
Was immer positiv zählt, ist die nachweisbare Leistung.
Alles andere ist Komik.
Davon haben wir mit Akademischem Überfluss ohne Perspektiven bereits zu viel in Deutschland.
Qualifizierungs - Engpass und Qualifizierungs - Überfluss passen in einer angeblich intelligenten Gesellschaft irgendwie nicht zusammen ?
Die Deutsche Führung braucht noch zu lange um die Demographie tatsächlich in das richtige Handling zu bringen.
Ergo ist nur erkennende Selbstleistung der vorteilhafte Impuls.
Den Charakter im Parteibuch anbieten bringt nichts mehr.
Qualifiziert alles sofort nachvollziehbar auf das Wesentliche begrenzen.
Und auf den Nenner bringen.
Einfachheit ist der Vorteil.
-
Diese Frage teilen