Frage von Westpaw, 34

Bewerbung für Studium FHR?

Hey,
Ich war an dem Lippe Berufskolleg Lünen
und hab dort mein Fachabi gemacht.
2 Jahre in Wirtschaft.

Ich muss jetzt auf einer Bewerungsplattform fürs Studium die Art meiner HZB angebenen.

War ich auf einer:
-Berufsoberschule (FHR)
-Fachoberschule (FHR)
-Berufsfachschule (FHR)
-Fachschule (FHR)

??
Ich komm da total durcheinander weiö es noch viel mehr Auswahlmöglichkeiten gibt aber ich glaube das Lippe Berufskolleg ist eine von den oben aufgezählten.

Brauch Hilfe!!

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 34

Du musst Fachoberschule auswählen.

Kommentar von Westpaw ,

Sicher??

Kommentar von Westpaw ,

ich glaub berufsfachschule

Kommentar von Setna ,

100% sicher!

Hast du dabei einen Beruf erlernt? Nein, dann kann es auch keine Berufsfachschule sein.

Berufskolleg ist doch nur der Oberbegriff, beinhaltet aber verschiedene Schulformen.

Kommentar von Westpaw ,

Ich hab gelesen das es Fachoberschule ist wenn man einen Beruf gelernt hat.
Egal hab jetzt einfach Berufsfachschule genommen.. Ist sowieso immer der gleiche abschluss dabei. FHR

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community