Frage von Phoenix130501, 29

Bewerbung für Sozialpraktikum (9. Klasse)?

Ich möchte gerne bei einer Tafel das Sozialpraktikum machen, ich weiß aber nicht wie ich die Mail verfassen soll. Höfliche anrede wie 'Sehr geehrter Herr' oder doch locker mit 'Hallo, mein Name...' Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 15

Am einfachsten und effektivsten wäre es, erst mal dort anzurufen. Auf eine Mail muss man nicht antworten ;)

Antwort
von wilees, 12

Eine Bewerbung erstellt man mit förmlichem Text und nicht locker in Schülermentalität.

Antwort
von dknfiesi, 13

Also ich würde Sehr geehrte Herr XY schreiben