Sehr geehrter Herr
wie Sie sich vielleicht erinnern, habe ich mich vor einigen Monaten bei Ihrer Schule per Mail beworben, woraufhin mir von Frau "" am Telefon gesagt worden ist, dass die Schule eventell bereit wäre, mich aufzunehmen – die Voraussetzung dafür ist die Sondergenehmigung von "".
Nun wurde mir von einem Herrn der Bezirksregierung "" vorgeschlagen, die Schule – vorerst ohne Benotung - ab sofort wieder zu besuchen, um mich wieder auf den Unterricht einstellen zu können. Was heißen würde, dass ich zum Anfang des nächsten Schuljahres wieder in die Oberstufe einsteigen könnte – wobei ich die elfte Klasse bevorzugen würde, da die Lücken – vor allem in Mathematik – für die zwölfte Klasse wohl doch zu groß wären und ich daher Angst hätte, den Anschluss nicht zu finden und mit den Themen nicht zurechtzukommen. Um die Sondergenehmigung zu erhalten, wurde mir vorgeschlagen, Sie darum zu bitten, sich mit Herrn "" der Bezirksregierung "" (Tel) auseinanderzusetzen. Doch zuvor würde ich Sie um einen Termin bitten, bei dem ich mich, falls seitens der Schule noch Interesse besteht, vorstellen kann.
Es würde hilfreich sein, würden Sie mir einen Termin geben, um Ihnen die nötigen Unterlagen – wie Zeugnisse - zu bringen und die restlichen Dinge zu klären.
Für eine rasche Antwort und ggf. einen frühstmöglichen Gesprächstermin danke ich Ihnen im Voraus.
okay, danke^^
kein problem