1

Bewerbung für Schule (die 3. ...) - geht das so? Danke :)

Frage von Shaina Shaina

Sehr geehrter Herr

wie Sie sich vielleicht erinnern, habe ich mich vor einigen Monaten bei Ihrer Schule per Mail beworben, woraufhin mir von Frau "" am Telefon gesagt worden ist, dass die Schule eventell bereit wäre, mich aufzunehmen – die Voraussetzung dafür ist die Sondergenehmigung von "".

Nun wurde mir von einem Herrn der Bezirksregierung "" vorgeschlagen, die Schule – vorerst ohne Benotung - ab sofort wieder zu besuchen, um mich wieder auf den Unterricht einstellen zu können. Was heißen würde, dass ich zum Anfang des nächsten Schuljahres wieder in die Oberstufe einsteigen könnte – wobei ich die elfte Klasse bevorzugen würde, da die Lücken – vor allem in Mathematik – für die zwölfte Klasse wohl doch zu groß wären und ich daher Angst hätte, den Anschluss nicht zu finden und mit den Themen nicht zurechtzukommen. Um die Sondergenehmigung zu erhalten, wurde mir vorgeschlagen, Sie darum zu bitten, sich mit Herrn "" der Bezirksregierung "" (Tel) auseinanderzusetzen. Doch zuvor würde ich Sie um einen Termin bitten, bei dem ich mich, falls seitens der Schule noch Interesse besteht, vorstellen kann.

Es würde hilfreich sein, würden Sie mir einen Termin geben, um Ihnen die nötigen Unterlagen – wie Zeugnisse - zu bringen und die restlichen Dinge zu klären.

Für eine rasche Antwort und ggf. einen frühstmöglichen Gesprächstermin danke ich Ihnen im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von HihoAnAlle HihoAnAlle

ist ganz gut so, aber die sätze sind etwas lang und kompliziert. n paar mehr punkte anstatt kommas wären gut für die lesbarkeit. ansonsten sehr höflich und gut.

und dass du "angst hast", würde ich durch "da ich sonst fürchte den anschluss zu verpassen" oder "da ich fürchte, verständnissprobleme zu bekommmen" erstetzen.

Kommentar von Shaina ShainaShaina

okay, danke^^

Kommentar von HihoAnAlle HihoAnAlleHihoAnAlle

kein problem

• 0
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

Es sind hauptsächlich Schachtelsätze. Wenn es auch auf den Stil ankommt bei der Bewerbung, würde ich kürzere Sätze bilden.

na ja, wieso ist das relevant? wichtig sind doch eigentlich nur aussage, rechtschreibung sowie etwas die form.

Kommentar von Schnucki2000 Schnucki2000Schnucki2000

Sag ich doch: "wenn der Stil wichtig ist...." wenn nicht, dann ist es eben egal. du wolltest doch Rückmeldungen, ob das "so geht"

Von Form, Rechtsschreibung und Aussage hast du nix geschrieben

da war leider kein platz mehr für, ich musste es ja schon kürzen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.