Frage von Bla300, 55

Bewerbung für Praktikum am Flughafen?

Ich möchte nächsten Sommer (April 2017) mein Schülerpaktikum (Bogy) am Flughafen Euroairport (Basle-Mulhouse-Freiburg) machen. ich habe Kontaktdaten usw. Ich frage mich nun, wie lange man schon vorher sich bewerben sollte. Hat jemand eine Idee, wie lange vorher man sich bewerben sollte? War schonjemand mal am Euroairport oder einem anderen Airport und hat sein Praktikum da gemacht und weiß, wie lange vorher man sich bewerben sollte? Thx für alle Rückmeldungen

Antwort
von paul1123, 2

Hallo! Versuch es bei JetAviation oder Amac Aerospace! Die nehmen sicherlich Praktikanten auf!

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug & fliegen, 35

Die Antwort ist einfach: Früh genug! 

Das bedeutet: Rund 18 Monate vorher. Das ist in Deutschland bei Flughäfen und Airlines in etwa die Norm. 

Wenn Du die Kontaktdaten hast, erkundige Dich doch direkt am Airport. Wer fragt, der führt! 

Antwort
von Niclasa380, 34

Ich würde sagen, bewirb dich so früh es geht. Warte nicht zu lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community