Frage von bitchtrustnoone, 26

Bewerbung für Peek & Cloppenburg (Praktikum)?

Undzwar wollte ich fragen was ich alles ''wichtige'' reinschreiben könnte für das Anschreiben, was man dafür braucht. (Was gut rüber kommen würde)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 26

Kannst du deine Frage mal bitte etwas konkretisieren? Es geht nicht darum, irgendetwas ins Anschreiben zu schreiben, was sich gut anhört, sondern DEINE ganz individuelle Eignung für die Anforderungen und Aufgaben dieses Praktikums darzustellen. Außerdem gibt es zig gute Seiten im Internet, die dir Anleitungen usw. bieten, Z.B. http://www.bewerbung-forum.de/tipps/praktikumsbewerbung.html

Antwort
von derkleinemuck85, 21

Hei,

tatsächlich ist deine Frage nicht ganz so einfach zu beantworten: also in einem Anschreiben stellt man sich kurz vor, schreibt, wo man die Ausschreibung gefunden hat und warum man unbedingt und total gerne das Praktikum haben möchte (kundenfreundlich, modebewusst, serviceorientiert...).

Hilft dir das weiter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten