1

Bewerbung für Nebenjob per E-Mail?

Frage von makeupRose makeupRose

Ich möchte mich bei einen Laden ("Tally Weijl") für nen Nebenjob bewerben. Allerdings weiß ich nicht, ob die da Aushilfen suchen, findet ihr das ok wenn ich dann einfach mal ne E-Mail dahin schicke? Ich suche ja keinen festen Job, nur als Aushilfe möchte ich mich bewerben, um nebenbei etwas Geld zu verdienen. Oder gehört sich das nicht, eine Email zu senden?

Danke für die Antworten^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Ragnar12983 Ragnar12983

So etwas nennt man "Initiativbewerbung", das ist durchaus üblich (wenngleich im Aushilfebereich eher selten).

Und, ja klar, warum nicht - mehr als schiefgehen kann es ja nicht...

Gruß Ragnar

• 0
    Antwort von elgenialo elgenialo

vorher anrufen und fragen ob es stellen gibt. danach ist eine e-mail-bewerbung sinnvoll, sofern sie eine bewerbung per mail haben wollen. aber das werden sie dir am telefon sagen. wenn sie keine stellen frei haben, dann machst du dir nur umsonst mühe. außerdem: ein anruf kommt immer gut an, noch besser wäre, wenn du einfach vorebi gehst. das zeigt dein interesse.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.