1

Bewerbung für Industriekaufmann?

Frage von narcotik90 narcotik90

Hi!

Ich würde mich ganz gerne um eine Ausbildungsstelle als Industriekaufmann bewerben, allerdings sind die Bewerbungsfristen zum größten Teil bereits abgelaufen. Könnte ich durch mein gutes Abitur (2,6) trotzdem noch die Möglichkeit haben eingeladen zu werden?

Kann mir vielleicht auch jemand aus eigener Erfahrung von der Ausbildung berichten? Wie habt ihr sie empfunden? Gibts einen Dresscode für das Bewerbungsgespräch? Wie sehen die Weiterbildungsmöglichkeiten aus? Ich erwäge, sollte ich eine Lehrstelle bekommen und sie erfolgreich beenden, ein BWL-Studium dranzuhängen.

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von narcotik90 narcotik90

achja und ich habe sehr gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in Französisch und Russisch. Sind das besonders beachtungswürdige Qualifikationen für die Ausbildung?

• 0
    Antwort von Azubister Azubister

Erfahrungen findest du bei unseren Azubis.

http://www.azubister.net/nn/156/Ausbildung/Industriekaufmann-Industriekauffrau/M...

Für eine BEwerbung ist es nei zu spät. Zwar ist der große Einstellungsschwung zwischen Aug und Okt, aber große Unternehmen stellen auch das ganze Jahr Azubis ein. Ggf. auch interessant: ein duales Studium bei der du den Berufsabschluss mit einem Bachlor verbindest. Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von past26 past26

wenn die Fristen abgelaufen sind, dann wirst du wohl leider Pech haben. Aber versuchen kannst du es. Einfach mal anrufen und dann wirst du weitersehen. Aber zu spaet bist du noch nicht. Es gibt genuegend andere Unternehmen, die eine laenger Bewerbungsfrist haben. Einfach mal bei der Jobboerse der Agentur fuer Arbeit nachschauen, wenn du das nicht schon selbst gemacht hast. Alles gute und viel Erfolg!

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Für wann willst Du Dich bewerben? Dieses Jahr wird es nichts mehr, die Ausbildungen haben schon längst begonnen. Auf Dein Abi kannst Dich wohl kaum berufen, sooo gut ist es dann auch wieder nicht.

Kommentar von narcotik90 narcotik90narcotik90

ne, für nächstes jahr

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Dann bewirb Dich doch jetzt. Noch sind nicht alle Stellen weg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.