3

Bewerbung für geringfügige Beschäftigung

Frage von Taschu Taschu

Ich habe in der Zeitung ein 400 euro job gefunden der mich interessieren würde! nun habe ich dort angerufen und bekam ein vorstellungsgespräch bei dem ich meine bewerbungsunterlagen mitbringen soll... muss ich jetzt auch ein anschreiben mit rein tun oder reicht da lebenslauf mit zeugnissen etc.??????? danke für die antworten=)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mandy080 Mandy080

hallo eigentlich reicht das wenn du den Lebenslauf und ein Anschreiben mit einreichst es sei den die wollen ne komplette Bewerbung hatte mich auch beworben und die sagten es reicht eine kurze also Anschreiben + Lebenslauf. aber würde noch mal nachfragen.

• 0
    Antwort von Naturmediziner Naturmediziner

Es ist, wenn Du mich fragst, sowieso eine Frechheit wegen eines Popeligen 400-Euro-Jobs schon "Bewerbungsunterlagen" zu verlangen. So weit sind wir also schon in Deutschland... Aua tut das weh:-((

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Ja ist klar, Du würdest ohne Bewerbung und Unterlagen sofort Leute für 400€ einstellen.

Kommentar von Naturmediziner NaturmedizinerNaturmediziner

Als ich in Österreich gewohnt habe, habe ich nie Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf etc.) vorzeigen müssen! Und ich weiß, dass dies auch in Deutschland nicht immer so ist. Gerade bei Putzstellen oder Regalauffüller im Supermarkt etc. die auch von Ausländern (keine deutschen Sprachkenntnisse) sowie Schüler/Studenten besetzt werden, halte ich Bewerbungsunterlagen für unangebracht! Sowas kann man bei richtigen Berufen machen, aber nicht bei Hilfs-Jobs.

• 0
    Antwort von BRINCHEN82 BRINCHEN82

also wenn jemand zu mir sagt, dass ich meine bewerbungsunterlagen mitbringen soll, heisst das für mich:

.

• lebenslauf mit lichtbild
    • zeugnisse (schule / beruf)
    • anschreiben

.

ob gleich für einen minijob, geringfüge beschäftigung oder vollzeitarbeitsplatz. das anschreiben gehört immer mit rein!

• 0
    Antwort von Bedexx Bedexx

Bei einem Vorstellungsgespräch musst du so viel ich weis keine Bewerbung mehr schreiben. Nur einen Lebenslauf und Zeugnis mitbringen. Du machst ja so quasi eine Mündliche Bewerbung.

• 0
    Antwort von BKY92 BKY92

mache es so, wie du sonst immer deine bewerbungen gestaltest, also schon so mit anschreiben und adressen und so

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Wenn Du persönlich hingehst, reichen eigentlich Zeugnisse und ein Lebenslauf. Ach ist das hirnrissig, dass die heute wegen einem geringfügigen Job schon so ein Spektakel machen - nicht meine Welt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.