Hallo ihr lieben, ich habe mal wieder eine Frage zu einer meiner Bewerbungen. Da ich in den letzten Monaten öfter mal gefragt habe wie ihr meine Bewerbungen findet und wirklich gute Antworten und Hilfestellungen von euch bekommen habe probiere ich dies jetzt noch einmal aus. Ich danke euch schon mal im Vorraus liebe Grüße eure Lilly Hier die Bewerbung zum Freien Sozialen Jahr in einer Einichtung für Behinderte und Alte Menschen:
Bewerbung um einen Platz für das Freiwillige Soziale Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich im Juni 2012 mein Wirtschaftsabitur am XYZ-Wirtschaftsgymnasium erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Ihnen in XYZ absolvieren.
Da ich gerade in einer beruflichen Orientierungephase bin, möchte ich durch das FSJ Erfahrungen sammeln und einen Einblick in die soziale Tätigkeit bekommen um zu sehen, welcher Weg der richtige für mich ist. Aufgrund meines Interesses für Menschen und der Zusammenarbeit mit ihnen habe ich mich schon immer vor allem in der Schule engagiert. Ich habe zum Beispiel eine Ausbildung zur Sprothelferin an meiner alten Schule gemacht und Kinder wärend der Mittagspause betreut und beschäftigt. Dadurch habe ich viele Erfahrungen gesammelt und gelernt Verantwortung für andere zu übernehmen. Außerdem bringe ich Geduld, Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit mit. Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Arbeit anspruchsvoll und anstrengend ist. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass ich die Arbeit gut meistern werde und viel Spaß und Freude daran habe.
Gern möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen, damit Sie sich ein besseres Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen, vielen Dank! das mit den Rechtschreibfehlern ist mir etwas peinlich :D aber Du hast mir wirklich SEHR geholfen! :) Ich werde die Fehler nochmal überarbeiten und dann hoffe ich, dass es klappt! :) ! Deine Mühe wird natürlich belohnt! ---> hilfreichste Antwort! Liebe Grüße Lilly :)
Vielen Dank und viel Erfolg beim FSJ :)
ich habe den letzten Satz jetzt nochmal umgeändert, ist der so besser?
Das die ausgeschriebene Tätigkeit äußerst anspruchsvoll und anstrengend ist, ist mir durchaus bewusst. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass ich die Arbeit gut meistern, und viel Spaß und Freude daran haben werde.
danke schon mal :)
jo klingt sehr gut, streich das Komma nach "meistern" noch, vor ein "und" brauchst du keines ;)
ist gemacht! danke!!!!!! :)