1

bewerbung für fsj-aber wie?

Frage von amy2107 amy2107

hallo ich möchte mich gerne für ein fsj bewerben, weiss aber nicht, wie ich das anschreiben formulieren soll... und zwar habe ich beim betreff porbleme, wie schreibt man das? "bewerbung um einen platz für ein freiwilliges soziales jahr" oder einfach "bewerbung um ein freiwilliges soziales jahr"??? wäre dankbar für hilfe =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Soziokultur Soziokultur

KEINE Panik!!! Es ist ganz einfach - wichtig ist nur authentisch zu bleiben.

Du kannst Dich z.B. direkt beim Landesverband Soziokultur Sachsen e.V. bewerben. Grundsätzlich sind die nötigen Voraussetzungen, dass Du Deine Vollzeitschulpflicht erfüllt und das 26. Lebensjahr noch nicht vollendest hast.

Deine Bewerbungsunterlagen müssen bis spätestens zum 31.03.2011 eingegangen sein und sollen eine Begründung für ein FSJ-Kultur, einen tabellarischen Lebenslauf mit Bewerbungsfoto sowie ggf. die Benennung bevorzugter Einsatzstellen und/oder Regionen beinhalten.

Nähere Informationen unter: www.soziokultur-sachsen.de
    oder direkt unter: 03 51 / 8 02 17 69

Bewerbung an: Landesverband Soziokultur Sachsen e. V. Stauffenbergallee 5 b 01099 Dresden

• 0
    Antwort von petersberg petersberg

habe ich auch gemacht. das ist den leuten voll egal... du musst nur mit reinschreiben ob du gut mit anderen menschen umgehen kannst =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.