Ich mache ein Praktikum bei einer Firma. der Personalchef meinte, dass er folgende Unterlagen bräuchte: kurzes Anschreiben, Bewerbung,.. Was ist der Unterschied zwischen dem kurzen Anschreiben und der Bewerbung? Was kommt in das Anschreiben, was in die Bewerbung?
1
Bewerbung für Firma: Was ist "kurzes Anschreiben"?
Frage von
LarsWi
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
darkbutterfly90 Also in ein kurzes Anschreiben kommt nur wer du bist und was du von denen willst und evtl. auch noch wie du drauf gekommen bist.
Z.B. Anschrift der Firma Anschrift von dir Sehr geehte Damen und Herren (Der Name wenn vorhanden, von dem Chef) Hiermit bewerbe ich mich für ein Praktikum vom ... bis... als...
eigentlich war es das schon, dann wissen die was du von denen willst und können es auf einen Stapel legen.
-
0Antwort von
GregorianerGregorianer
Das Anschreiben ist ein normaler Brief, in dem du schreibst, warum du dich gerade in dieser Firma bewirbst.
Dann brauchst du einen tabellarischen Lebenslauf und eine Kopie des letzten Zeugnisses (als Schüler).
Diese Frage
Alles klar. Und vielleicht noch erwähnen, dass ich die Bewerbung mit gesendet habe, oder so Ähnlich? Ansonsten nur zusammengefasst, damit die Firma weiß um was es geht, oder? Brauche ich eine Betreffzeile?
Also, wenn du Zeugnise und so was mitschickst, dann kommt ans Ende ein "Anhang" Also z.B. Anhang: Tabelarischer Lebenslauf Zeugnisse.... usw.