1

Bewerbung für einen Ferienjob so gut?

Frage von anonymous1 anonymous1

Hallo liebe Leute,

dies ist nur der mittlere Text und nicht meine komplette Bewerbung. Jedoch wollte ich euch nun mal fragen wie ihr ihn findet. Verbesserungen wären super!

Sehr geehrter Herr XXXX,

freundlicherweise besaß ich die Möglichkeit mein BOGY ( Berufsorientierung am Gymnasium ) bei ihnen absolvieren zu können. Mercedes-Benz ist eines der dominantesten Unternehmen in der Autoindustrie und verblüffte mich schon nach wenigen Eindrücken. Selbstverständlich ist es für jedermann eine große Freude in einem so großen Unternehmen arbeiten zu können.

Ich besuche derzeit die Leistungsstufe 1 am XXXXXXXXXX-Gymnasium in XXXstadtXXX. Bei Ihnen würde ich gerne einmal die Erfahrungen eines Arbeitstages in diesem Unternehmen sammeln. Ich habe eine gute Auffassungsgabe und bin dadurch in der Lage mir neue Bereiche schnell erschließen zu können. Außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch, arbeite gerne und bin motiviert.

Einen näheren Einblick in Ihr Unternehmen zu gewinnen, würde ich wirklich sehr spannend finden.

Über eine Einladung zu einem Gespräch, indem ich mich persönlich vorstellen kann, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

freundlicherweise besaß ich die Möglichkeit

Glücklicherweise hatte ich........

eines der dominantesten Unternehmen

eines der führenden Unternehmen....

Bei Ihnen würde ich gerne einmal die Erfahrungen eines Arbeitstages in diesem Unternehmen sammeln.

Es wäre schön, in Ihrem Unternehmen den Arbeitsalltag kennenlernen zu können.

Einen näheren Einblick in Ihr Unternehmen zu gewinnen, würde ich wirklich sehr spannend finden.

Es wäre eine große Chance für mich, einen Einblick in Ihr Unternehmen gewinnen zu können.

Gespräch, indem

Gespräch, in dem

• 2
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Viel zu viel Geschwafel und Schleimerei. Und von einem DOMINANTEN Unternehmen zu sprechen, kommt ziemlich peinlich.

Es geht in erster Linie auch nicht darum, was DU dir davon versprichst, sondern was dem Unternehmen an DIR gefallen könnte. Du musst DICH verkaufen, deine Vorzüge herauskehren, sowie auch deine "Rahmenbedingungen":

Ab wann, wie lange, vielleicht auch noch WO genau. Wenn du schon mal da warst, müsstest du die Abteilungen und zumindest auch einige Namen von Ansprechpersonen teilweise kennen.

Besorg dir Bücher, wie man Bewerbungen schreibt. Die sind nicht teuer und verhindern manche Peinlichkeiten, wenn man befolgt, was drin steht.

Ausserdem, ganz wichtig: Das Anschreiben muss auf eine Seite passen. Wenn nicht, ist immer noch zu viel Geschwafel drin.

• 1
    Antwort von jsterck jsterck

Das Unternehmen als "dominant" zu bezeichnen halte ich nicht für angebracht. Das Wort "dominant" ist negativ belegt und eignet sich nicht dafür einem Unternehmen "Honig ums Maul zu schmieren" . Kann man auch falsch verstehen. Wie: "Ihr machts sie alle fertig", "Ihr bestimmt wo es lang geht", "Alles tanzt nach Eurer Pfeife" usw.

• 0
    Antwort von anonymous1 anonymous1

Ferienjob in der Zeitspanne vom 15.08.11 – 05.09.11

Sehr geehrter Herr XXX,

Glücklicherweise hatte ich die Möglichkeit mein BOGY ( Berufsorientierung am Gymnasium ) bei ihnen absolvieren zu können. Mercedes-Benz ist eines der führenden Unternehmen in der Autoindustrie und verblüffte mich schon nach wenigen Eindrücken. Selbstverständlich ist es für jedermann eine große Freude in einem so großen Unternehmen arbeiten zu können.

Ich besuche derzeit die Leistungsstufe 1 am XXXXXXXXX-Gymnasium in XXXXXXXXXXX. Ich habe eine gute Auffassungsgabe und bin dadurch in der Lage mir neue Bereiche schnell erschließen zu können. Außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch, arbeite gerne und bin motiviert. Ebenfalls bin ich durchaus in der Lage kräftig anzupacken und bin mir für keinerlei zu schade. Es wäre eine große Chance für mich, einen Einblick in Ihr Unternehmen gewinnen zu können.

Über eine Einladung zu einem Gespräch, indem ich mich persönlich vorstellen kann, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Daten, Adresse, Ansprechpartner steht schon alles dort nur ich such halt den passenden Text.

Ist es soweit so gut ?

• 0
    Antwort von AnnaKristin AnnaKristin

Hoert sich gut an,aber manchmal ist weniger mehr , wenn du verstehst ! Damit meine ich das mit dem dominantem Unternehmen... ein bisschen zu viel ! Lg :)

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

Ach ja? Du hast wahrscheinlich auch noch nie eine Bewerbung geschrieben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.