Hallo liebe Leute,
dies ist nur der mittlere Text und nicht meine komplette Bewerbung. Jedoch wollte ich euch nun mal fragen wie ihr ihn findet. Verbesserungen wären super!
Sehr geehrter Herr XXXX,
freundlicherweise besaß ich die Möglichkeit mein BOGY ( Berufsorientierung am Gymnasium ) bei ihnen absolvieren zu können. Mercedes-Benz ist eines der dominantesten Unternehmen in der Autoindustrie und verblüffte mich schon nach wenigen Eindrücken. Selbstverständlich ist es für jedermann eine große Freude in einem so großen Unternehmen arbeiten zu können.
Ich besuche derzeit die Leistungsstufe 1 am XXXXXXXXXX-Gymnasium in XXXstadtXXX. Bei Ihnen würde ich gerne einmal die Erfahrungen eines Arbeitstages in diesem Unternehmen sammeln. Ich habe eine gute Auffassungsgabe und bin dadurch in der Lage mir neue Bereiche schnell erschließen zu können. Außerdem bin ich ein vielseitig interessierter Mensch, arbeite gerne und bin motiviert.
Einen näheren Einblick in Ihr Unternehmen zu gewinnen, würde ich wirklich sehr spannend finden.
Über eine Einladung zu einem Gespräch, indem ich mich persönlich vorstellen kann, freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ach ja? Du hast wahrscheinlich auch noch nie eine Bewerbung geschrieben.