Frage von Musiicfr3ak 15.06.2011

Bewerbung für einen Arbeitsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte..

• Antwort von Oubyi 15.06.2011

"Am 1. August 2006 habe ich meine Ausbildung ...."
    Das würde ich kürzer fassen. Vielleicht:
    Nach einer dreijährigen Lehrzeit in der Praxis Dr. XXX habe ich am 09. Julie 2009 meine Prüfung als Zahnmedizinische Fachangestellte abgelegt. Im Rahmen meiner Ausbildung....
    Den Rest des Absatzes finde ich SEHR GUT.
    ...Patienten, das für mich.... (würde ich aber evtl. ganz weglassen)
    ........gehören zu meinen Stärken (das zweite mal Stärken hier ist stilistisch nicht schön, vielleicht kannst Du aber eher das ERSTE Stärken irgendwie umschreiben, dürfte einfacher sein)
    "Des weiteren kann ich mich gut und schnell in ein neues Team integrieren."
    Ist zwar ein schöner Standardsatz, aber ich würde mich fragen, WOHER Du das weißt, wenn Du erst EINE Arbeitsstelle hattest.
    ....in Ihrer Praxis (ist überflüssig)
    Wenn Du weißt, WO Du Dich bewirbst, solltest Du noch einen Absatz hinzufügen, in dem Du erklärst, WAS gerade diese Arbeitsstelle für Dich so interessant macht.
    Ich habe jetzt zwar "rumgemäkelt", aber im Ganzen finde ich Deinen Entwurf schon sehr schön.
    Ich muss noch sagen, dass ich KEIN Fachmann bin, aber hier immer mitlese, wenn es um Bewerbungen geht.

• Antwort von kleinerFlusen 15.06.2011

finde ich sehr gut.hmz... ich kenne es noch so, das man begründet, warum man gerade da arbeiten möchte, wo man sich bewirbt. hat die praxis vllt einen schwerpunkt, der dich 'besonders interessieren' könnte. oder ähnliches?!?ansonsten finde ich das echt super. noch arbeitszeugnis dabei und ab damit :D

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!