Frage von Langeweile2k16, 42

Bewerbung für einen Arbeit. Was soll ich davon halten?

Ich hatte mich für eine Stelle beweorben und der Arbeitgeber hat mich heute kontaktiert/angerufen und hat mir halt fragen gestellt wie: haben sie Krankheiten, irgend welche Erfahrungen im Beruf, die normalen Fragen eben. Und dann am Ende vom Gespräch meinte der Herr: wir melden uns bei ihnen in 1-2 wochen da wir dringend Leute brauchen. Was soll ich davon jetzt halten? Habe ich jetzt die Stelle oder heißt des so viel wie " wenn wir jemand besseres finden nehmen wir den und wir senden ihnen die Absage"? Oder hab ich dir Stelle jetzt wenn bei den Bewerbungsgespräch nichts schief geht?

Danke für die Antworten.

Antwort
von Kleckerfrau, 23

 wenn wir jemand besseres finden nehmen wir den und wir senden ihnen die Absage"?

Genau das heißt es.

Antwort
von troublemaker200, 11

was ist denn das für eine Stelle? Ich finde es ungewöhnlich, dass man sich tel. bei Dir meldet und das fragt.

Sollte das schon das Bewerbungsgespräch gewesen sein?

Kommentar von Langeweile2k16 ,

ne das kommt noch

Antwort
von Zakkizak, 21

Das heißt, dass die jetzt wahrscheinlich diese Daten von allen Bewerbern gerade abfragen und sammeln und diese dann durchgehen werden und sich dann entscheiden, und das dauert wohl 1-2 Wochen. 

Dann wirst du wohl erfahren ob du die Stelle bekommen hast.

Antwort
von MaganRevan, 21

Also die Stelle hast du nicht sicher, wenn sie sagen, sie melden sich, bedeutet das, dass sie das Gespräch mit dir Revue passieren lassen und dann bewerten. Natürlich wird dein Gespräch mit den von anderen Kandidaten abgewogen und dann eine Entscheidung gefällt. Ich würde mich nicht drauf verlassen, sondern mich weiterbeweben.

Antwort
von Stadtreinigung, 16

Hast nicht,meine den Arbeitsvertrag,wirst den auch nicht bekommen,der Arbeitgeber hat dich in Reserve gestellt,er wird dich nur in Anfällen von drigende Arbeiten anfordern,das wars dann auch schon

Antwort
von KeinName2606, 11

Das ist keinerlei Zusage. Und du erzählst dem am Telefon, ob du Krankheiten hast?!

Kommentar von Langeweile2k16 ,

NEIN! er hat mich gefragt ob ich körperliche Einschränkungen habe. Was auch einer der Bedingungen für den Beruf sind. Das mit Krankheiten war falsch ausgedrückt;)

Antwort
von Abuterfas, 21

Es bedeutet, dass sie sich sicher noch andere Bewerber "anhören" und dann (in 1-2 Wochen) entscheiden, wer genommen wird.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten