Frage von GoAylin, 51

Wie schreibe ich eine Bewerbung für eine Stelle als medizinische Fachangestellte?

Hallo ich werd vorraussuchtlich nächstes jahr Sommer mit meiner Ausbildung als medizinische Fachangestellte fertig, möchte jetzt eine bewerbung in einer anderen praxis schreiben, wie solle ich es schreiben? Hab die stelle in der arbeitsagentur für arbeit endeckt und in der praxis angerufen ob sie eine stelle haben. Ich bin in einer praxis für orthopädie und chirugie. Brauche hilfe wie ich die bewerbung schreiben soll.

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 37

Hi :)

Ich würd dir empfehlen, dass du im Internet mal einige Muster-Bewerbungen anschaust und dich vorerst da mal dran orientierst, denn dir von 0 an alles hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen.

Dann erstellst du eine ordentliche Bewerbung bestend aus Anschreiben, Deckblatt, Lebenslauf, Zeugnissen, .... und lässt das ganze mal von jemandem rein optisch betrachten.

Das Anschreiben kannst du dann hier rein stellen, dass die Leute es sich mal anschauen können und es bewerten.

Viel Erfolg :)

Antwort
von Nightythehawk, 51

Hallo GoAylin,

Schau dir mal den Link an, steht eigentlich alle drin was man beachten muss:

https://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/bewerbungsschreiben/bewerb...

Aber wie Strolchi2014 schon geschrieben hat, schreib einfach mal eine Bewerbung (für Namen etc. nimmst du natürlich Fantasienamen) und stell sie hier rein.

Gruß Nighty

Antwort
von Strolchi2014, 45

Im Interner gibt es ganz viele Beispiele, wie man eine Bewerbung schreibt. Daran kannst du dich orientieren.

Oder du schreibst mal eine, setzt sie hier rein und wir schauen mal drüber.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Bewerbung, 26

Hallo GoAylin,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten