Frage von Softice123, 41

Bewerbung für eine Lehre als Medizinische Praxisassistentin, wie sollte ich vorrausgehen?

Hallo comunity, ich möchte mich gerne als "MPA" bewerben, doch leider weiss ich nicht mehr weiter kann mir jemand helfen??? Was sollte ich dazu schrieben? "Bevor ich bei Ihnen eine Schnupperlehre absolviert habe, konnte ich bei 4 weiteren Praxen Erfahrung sammeln. Bei Ihnen hat es mir am meisten gefallen, weil..." ich weiss nicht was ich schrieben soll 😫 Habt ihr auch andere Beispiele für andere Sätze?

Danke schon im Vorraus. ❤️

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 24

Hallo Softice123,

woher sollen wir wissen, warum es Dir dort am besten gefallen hat???

Also: der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf
und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte
vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort
von herzilein35, 27

Schnupperlehre gibt es nicht. Schreibe einfach mal eine Brewerbung und stelle sie hier anomynisiert rein.

Kommentar von Softice123 ,

In Deutschland gibt es keine Schnupperlehre, ja. Aber ich wohne in der Schweiz, dort gibt es Schnupperlehren damit man sieht ob es ihnen gefällt oder nicht.

Kommentar von herzilein35 ,

Wir hier in Deutschland sagen dazu Praktikum. Aber wie gesagt stelle deine Bewerbung hier mal ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten