1

Bewerbung für eine Kunst Schule

Frage von RooneyJanuar RooneyJanuar

Also ich habe vor mich an der Kunstschule in frankfurt zu bewerben und wolle fragen ob es da ok wäre auch zeichnungen in die bewerbung zu legen denn dazu steht nichts bei den angaben Wäre das untere bild ok oder zu normal ??

10 Abstimmungen
Abstimmungen
OK 10
Nimm ein anders Bild aber an sich Ok 0
Nein zu schlecht 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Antwort von NinaNutella12 NinaNutella12

es soo schön!!

• 0
    Antwort von Vinn86 Vinn86
    Abgestimmt für: OK

Das bild ist OK, als bewerbung würde ich es nehmen. WEnn ich das bild so sehe, was ja in die Richtung Fotorealismus gehen soll vom detailgrad her, in der Fotografie würde es als High-key durchgehen, muss ich aber bemängeln, das der licht/schatten verlauf nicht stimmig ist. An der Nase und dem Mundbereich sieht man ein 12 Uhr licht, quasi das "klassische Film-Licht" In den Haaren lässt sich das aber nicht wiederfinden und ein frontales licht ist gewählt.

Ich würde mich dennoch absolut positiv für das Bild aussprechen, da es eine absolut gekonnte werkzeugführung beweißt und auch das Proportionale zeichnen sehr gut ist. Ein bild reicht aber meist nicht. 3 sollten das Minimum sein, 5 das Maximum. 5 oder mehr sind zuviel. Zeige wirklich nur deine besten Werke. Ein kurzer Prägnanter Absatz über deine Lieblingsmethode wird auch schonmal gern gesehen. Nicht zuletzt um auch zu verifizieren das DU zeichnen kannst, und nicht das es abgepaust ist oder von anderen erstellt worden ist. Wenn man liest, ah-ha man kennt sich auch mit den techniken aus, dann wird der das wohl auch können.

gruß

Vinn

• 0
    Antwort von nofre84 nofre84

es ist wunderschön!ich würde es mit abschicken!

• 0
    Antwort von Experte96 Experte96
  • 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Ist sicher von Vorteil.

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Wenn du es wirklich selbst gemalt hast, dann sage ich nur "alle Achtung!" SUPER !!

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

bei der bewerbung musst du doch sowieso eine komplette mappe mit deinen arbeiten einreichen soweit ich weiß. erkundige dich lieber noch einmal genau direkt bei der schule.

Kommentar von RooneyJanuar RooneyJanuarRooneyJanuar

Die Sekretärin wimmelt mich leider immer ab und hat soagr beim 3 mal einfach aufgelgt ich glaub die mag mich schonmal nicht

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

das ist aber merkwürdig! frag beim bildungsministerium frankfurt nach, die müssten die aufnahmebestimmungen auch kennen.

• 0
    Antwort von Reginka Reginka

Also dein Bild ist echt hamma! Aber ich würde keine Bilder reinlegen!

• 0
    Antwort von plenusplus1a plenusplus1a

Private Kunstschule, Fachhochschule, Kunstakademie? Bild wirkt zu kitschig, zu wenig Deine Idee und zu wenig Dein Stil....sieht aus wie aus einem Modemagazin abgepaust...kommt aber auf die Schule an...

ist nicht abgepaust und was mein stil angeht ich male eig lieber mit ölfarben aber ich kann da schlecht ein ganzen gemälde ankommen oder ??

Kommentar von plenusplus1a plenusplus1aplenusplus1a

Warum nicht, was ist das für eine Schule?

eine musik und kunst schule auch mit schauspiel kursen alles eher so kurs mäßig wie bei einer sprachschule ich geh nur hin um was zu lernen und um für meine bewerbung weiter pluspunkte zu sammeln

Kommentar von plenusplus1a plenusplus1aplenusplus1a

Nimm 20 Bilder mit, verschiedene Stile, Techniken, Themen .. zeigt, was Du drauf hast und dass Du mit Pinsel, Bleistift und Tusche gut umgehen kannst, viel Erfolg!

Danke Danke Danke ich bin nähmlich voll unsicher

• 0
    Antwort von kucki09 kucki09
  • 0
    Antwort von honoria honoria

wenn es auf gutem zeichenkarton ist, dann schick es mit. ist es auf dünnem weißen kopierpapier dann lass es bleiben

das ist leider nur so auf ein kopierpapier geschmiert kann aber ein neues malen danke =)

• 0
    Antwort von schnugi schnugi
  • 0
    Antwort von MagGutefragen MagGutefragen

Das ist schon super! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.