Frage von Anonym7400, 52

Was kommt in eine Bewerbung für eine Berufsschule zur Erzieherin mit Fachhochschulreife?

Hallo, ich muss bald eine Bewerbung für eine Berufsschule für Sozial-und Gesundheitswesen schreiben, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was da reinkommen soll, bis auf den Bildungsgang und meine Schulbildung. Zuerst muss ich die Fachhochschulreife bekommen, um dann weitermachen zu können, wofür ich mich jetzt bewerben muss. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Antwort
von Appelmus, 35

Warum möchtest du Erzieherin werden? Was motiviert dich, diesen Beruf zu erlernen? Warum bewirbst du dich dort? usw.

Man kennt dich nicht und möchte dich näher kennenlernen. Deinen Bildungsgang bzw. deine Schulbildung steht bereits im Lebenslauf und ist im Anschreiben eher weniger wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten