Frage von dimadenis, 27

Bewerbung für eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker?

Ich sreibe eine bewerbung und wollte fragen ob die bewerbung in ordnung ist und für kfz mechatroniker akzeptabel ist?

"Bewerbung für eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem persönlichen Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin wurde mir bereits gesagt, dass sie für nächstes jahr einen Azubi suchen.

Ich möchte diesen Beruf erlernen, da mir handwerkliche Berufe sehr gefallen und ich auch hobbymäßig gerne handwerke. Der Beruf Kraftfahrzeugmechatroniker interessiert mich sehr, da ich früher einen Roller hatte den ich repariert und gedrosselt habe. Ebenfalls habe ich eine Helmfachanlage installiert und auch Freunden bei Problemen mit Rollern geholfen. Jetzt habe ich einen VW Polo und will auch an meinem Auto Dinge selber reparieren, daran basteln, usw.

Zurzeit arbeite ich bei HKS in Schwerte. Ich bin immer pünktlich, zuverlässig und arbeite sowohl im Team als auch alleine sehr gerne. Ich habe einen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,6. Meine besten und ebenfalls Lieblingsfächer sind Mathe und Kunst. Auch in dem Fach Technik hatte ich immer gute Noten.

Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, weil Sie zu den wichtigsten deutschen Automobilkonzernen zählen und weltweit tätig sind.

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen"

Danke vorraus für antworten.

Antwort
von fififlower, 27

Hallo,

du solltest deine Bewerbung GANZ GANZ dringend auf Rechtschreibfehler überprüfen lassen, davon hast du leider massenweise.
Den Realschulabschluss kannst du auch weglassen, das ist ja aus deinem Lebenslauf ersichtlich. 
Den ersten Satz würde ich anders formulieren...schreib lieber sowas wie "ich bedanke mich für das freundliche Gespräch mit Frau XYZ und die Möglichkeit, mich bei Ihnen zu bewerben" 
Azubi ist übrigens umgangssprachlich - Auszubildender ist besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten