Frage von noonamee1111, 7

Bewerbung für eine Ausbildung als Bauzeichnerin?

Ich möchte diesen Satz gerne in meiner Bewerbung erwähnen. Jedoch gefällt er mir so nicht ganz. Hat jemand eine Idee wie man ihn besser formulieren kann??

Mein Vater ist selbstständiger Marmor und Granit Leger. Da ich ihm lediglich bei den Büroarbeiten helfe und dabei auch seine Baupläne sehe hat dies mein Interesse für den Bau Bereich geweckt

Antwort
von Messermichi, 6

"Da mein Vater als selbsständiger Marmor- und Granit-Leger arbeitet, hatte ich schon öfters durch Aushilfe bei Bürotätigkeiten Einblick auf Baupläne, welche mein Interesse für den Bereich der Bauzeichnung geweckt haben"

Wäre eine Möglichkeit der Formulierung, die m.E. nach etwas runder klingt.

Sätze in Bewerbungen sollten zwar nicht zu lang sein, aber nunmal auch nicht abgehackt.

...Kein Gewähr auf Rechtschreibung

Antwort
von Selfmadepro91, 6

"Da mein Vater selbstständiger Marmor und Granit Leger ist, habe ich seit dem ich klein bin die Möglichkeit, meinem Vater bei der Arbeit ständig über die Schulter zu schauen. Natürlich helfe ich ihm seit Jahren bei diversen Büroarbeiten. Mir macht das ganze so viel Spaß, sodass ich nun eine Ausbildung im Bau Gewerbe anstrebe und ich hoffe, dass Sie mir eine Chance geben, von Ihnen zu lernen."

So würde ich das schreiben :) Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Kommentar von Tanzistleben ,

Nicht böse sein bitte, aber das klingt ein bisschen nach 3. Klasse Grundschule mit viel zu viel unnötigem Drumherum. Außerdem haben Formulierungen wie "seit ich klein bin (war!)" oder "mir macht das Ganze so viel Spaß" überhaupt nichts in einer Bewerbung verloren! 

Kommentar von Selfmadepro91 ,

Ich bin kritikfähig ;) Ich wollte nur helfen, mehr nicht. Glaube aber kaum das Sie in der Position sind, um Fachmann zu spielen. Also nächstes mal einfach einen guten Gegenvorschlag machen und nicht die anderen verbessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten