Frage von AstonMartin18, 47

Bewerbung für ein Studiengang, dringend?

Hey Leute, ich bin gerade dabei mich bei der FH Düsseldorf zu bewerben, das Problem ist folgendes:

Also ich muss alles zu meiner Hochschulzugangsberechtigung eintragen, folgendes hab ich schon: "Datum der Hochschulzugangsberechtigung" "Art der Hochschulzugangsberechtigung" "Land der Hochschulzugangsberechtigung" "Note der Hochschulzugangsberechtigung"

und das fehlt mir: "Kreis der Hochschulzugangsberechtigung" und "Bundesland der Hochschulzugangsberechtigung" so ich würde jz einfach den ort meiner Schule eintragen, aber als erklärung steht dann das "Beruflich Qualifizierte Geben Sie bitte an, in welchem Bundesland Sie Ihre Ausbildung/ Ihren Meister erlangt haben. " bzw. das "Beruflich Qualifizierte Geben Sie bitte an, in welchem Kreis Sie Ihre Ausbildung/ Ihren Meister erlangt haben."

Was wollen die jz wissen?`Meine Zugangsberechtigung oder wo ich meine Ausbildung gemacht hab (die ich nicht habe) und wenn ich da nichts mache erscheint kein "OK", welches ich brauche um den Antrag zu stellen. :( Will auch nichts falsches eintragen :/

danke im voraus!

Antwort
von Lichtpflicht, 24

Alles, wo "berufliche Qualifizierte" drin steht, brauchst du nicht ausfüllen, denn das bist du ja nicht :D du gibst NUR (Land-)Kreis und Bundesland der Hochschulzugangsberechtigung an.

Normalerweise kann man ein leeres Feld oder ein Feld mit "-" auswählen. Dann müsste es weiter gehen. Wenn nicht, liegt vielleicht ein technisches Problem vor oder du hast in den vorherigen Schritten was falsch gemacht.

Evtl musst du die Seite mal neu laden oder du rufst unter der Nummer an, die jonastrost geschrieben hat.

Antwort
von Jeanie1992, 28

Na, trag den Kreis und das Bundesland ein, in dem du dein (Fach-)Abitur gemacht hast ein.
Versteh das Problem nicht.....

Kommentar von AstonMartin18 ,

Da steht "...in welchem Bundesland sie Ihre Ausbildung/Ihren Meister erlangt haben." Ich hab doch garkeine Ausbildung oder nen Meister?

Kommentar von Jeanie1992 ,

Deswegen ja das eintragen, was du hast --> Abi
Aber wenn du dir dennoch unsicher bist, die haben bestimmt ein Sekretariat o.Ä an das du dich wenden kannst ;-)

Antwort
von jonastrost, 28

Die werden sich in dem Fall auf deine Hochschulzugangsberechtigung beziehen. Geb das einfach ein; wenn die irgendwelche Fragen haben, oder Angaben korrigiert werden müssen, dann bekommst du eine Nachricht / garkein Problem. Wenn du wirklich ganz sicher gehen möchtest, dann ruf doch einfach im Studierendensekretariat an, die können dir schnell und einfach weiterhelfen. "Sollten Sie Fragen zur Online-Bewerbung haben, wenden Sie sich bitte an die Zulassungsstelle oder an die Zentrale Studienberatung. Ansprechpartner finden Sie auf unserer Webseite.": Beratung & Kontakt ​Studierenden Support Center (SSC) Münsterstr. 156 Gebäude 2, 1. OG​ 40476 Düsseldorf HSD Service-Hotline 0211-4351 5555 studienberatung@hs-duesseldorf.de​​​ www.hs-duesseldorf.de/ssc​

Kommentar von AstonMartin18 ,

Bei falschen Angaben sind ja strafbar, deshalb hatte ich da bisschen schiss. :s
danke dir, werde ich dann machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten