1

Bewerbung für ein Seminar???zum Wiedereinstieg???

Frage von Forgiven Forgiven

Guten Morgen ;o)

hab da mal ne Frage: Ich möchte an einem Seminar für den Wiedereinstieg in meinen Beruf teilnehmen. Es war schwer da überhaupt was zu finden und jetzt soll ich denen eine Bewerbung schreiben? Zwei oder drei Zeilen sagte mir die Dame am Telefon...aber was bitte schreibe ich da rein? hat sich von euch schon mal jemand auf ein Seminar beworben? wäre um jeden Rat dankbar DANKESCHÖN

LG Forgiven

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von LadyInformative LadyInformative

Na schreibe auf jeden fall ein paar Zeilen zu den folgenden Themen:

• Warum möchtest du wieder in den Beruf einsteigen
    • Was gefällt dir an deinem Beruf so sehr
    • Inwieweit kann dir das Seminar den Berufseinstieg erleichtern
    • Welche Inhalte interessieren dich am meisten an dem Seminar
    • Warum sollen sie dich für das Seminar auswählen (z.B. weil dir das Wissen aus dem Seminar einen großen Nutzen bringt und dir den Wiedereinstieg in deinen Job erleichtert o.ä.)

Ich wünsche Dir für die Bewerbung viel Glück! LIebe Grüße LadyInformative!

Kommentar von Forgiven Forgiven

danke für deine Antwort eigentlich ist die sowas von Logisch ohjee hihi*** manchmal steht man sich echt selbst im Weg...ich werd da mal was draus basteln ich sag bescheid ob´s geklappt hat;o) vielen dank lg Forgiven

Kommentar von LadyInformative LadyInformativeLadyInformative

Ja sag mal bescheid! Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte!

Hi Ladyinformative, Bewerbung war supi;o) hätte auch nen Platz bekommen, allerdings habe ich jetzt Probleme mit dem Arbeitsamt...super oder DEUTSCHLAND wie ich es Liebe...kannst ja mal wenn du Lust hast, meine nächste Frage lesen da steht alles drinne...Ich danke dir in jedem Fall für deinen Tipp :o) LG Forgiven

Kommentar von LadyInformative LadyInformativeLadyInformative

Oh das tut mir leid. Habe deinen zweiten Beitrag gelesen, kann dir dazu aber leider keinen Rat geben. Bleibe weiter dran, Hartnäckigkeit zahlt sich vielleicht aus. Ich finds toll, dass du dich so bemühst, wieder ins Berufsleben reinzukommen, anstatt dich auf staatliche Leistungen zu verlassen! Ich drück dir die Daumen!

dankeschön ;o) ich kämpfe weiter lass mich so schnell nicht unterkriegen machs gut und danke für deine Anteilnahme;o) Lg...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.