Frage von Jilou500, 346

Bewerbung für ein Schülerpraktikum schreiben?

Hallo:) ich muss im Juni ein Praktikum machen und weiß auch schon, dass ich zum Fotografen gehen will. Nur weiß ich nicht so genau, wie ich die Bewerbung schreiben soll. Angerufen hab ich schon mal, aber der Chef ist grade im Urlaub. Dann hieß es ich soll eine E-mail schreiben. Was muss da alles rein, wie soll ich die 'Einleitung' schreiben? Hat jemand Tipps? Danke im Voraus :)

Antwort
von nickboy, 241

also anruffen ist mal echt sche....e am besten mal persönlich da aufkreutzen und den chef sprechen wollen dan geht das alles meistens auch ohne bewerbung und sowas

wen du unbedingt ne bewerbung brauchst dan müssen da ein anschreiben und ein lebenslauf rein vieleicht noch ein zeugnis oder so auch wen das für ein praktikum eher nicht nötig ist

http://www.praktika.de/cms/uploads/pics/anschreiben_din5008.gif

nach 10 sek bei google gefunden für ein praktikum must du da nichts aufwendiges machen außer du bewirbst dich bei einem großen unternehmen für ein langzeitpraktikum...

Kommentar von Jilou500 ,

Danke :)

Antwort
von Leon721, 175

Für ein Praktikum ist es nutzlos eine Bewerbung zu schreiben weil du ja Info brief von de schule mit dahin schleppst und alles andere auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten