Frage von lalagiz, 60

Bewerbung für ein Schuelerpraktikum im Krankenhaus so gut?

Hey :) Könntet ihr euch vllt meine bewerbung durchlesen und mir vielleicht verbesserungsvorschläge geben? Danke im Voraus Bewerbung um einen Praktikumsplatz vom … bis zum… Sehr geehrten Damen und Herren, Hiermit möchte ich mich um ein Schülerpraktikumsplatz, für den obengenannten Zeitraum, bei Ihnen im Sankt Elisabeth Krankenhaus bewerben. Zurzeit besuche ich die 8.Klasse des … Gymnasiums. Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für Medizin interessiere und später vielleicht einmal als Ärztin arbeiten möchte. Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich des Pflegedienstes gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag der Pflegerinnen zu bekommen. Meine Interessen gelten sowohl der medizinischen als auch der Seite des Krankenpfleger Berufes. Die Möglichkeit kranken Menschen zu helfen und zu pflegen macht den Beruf des Krankenpflegers besonders Interessant. Ich bin flexibel, belastbar und arbeite gerne im Team, dies ist auch durch meinen freundlichen und höflichen Umgang möglich. Zudem habe ich keine Berührungsängste. Meine Lieblingsfächer sind Biologie und Chemie, außerdem habe ich als Deferenzierungsbereich Biologie- Chemie gewählt.

Ich hoffe auf eine Berücksichtigung meiner Bewerbung. Zu einer persönlichen Vorstellung bin ich selbstverständlich jederzeit bereit.

Mit freundlichen Grüßen, (Name)

Antwort
von imehl47, 30

Die Bewerbung macht einen guten Eindruck, ist an einigen Stellen aber noch verbesserungswürdig:

Sehr geehrte    Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Schülerpraktikumsplatz (ohne Komma)  für den obengenannten Zeitraum (ohne Komma)  bei Ihnen im Sankt Elisabeth Krankenhaus bewerben (Bist du sicher, dass der Name so geschrieben wird, normalerweise hieße es Sankt-Elisabeth-K...). Zurzeit besuche ich die 8.Klasse des … Gymnasiums.  ( Absatz)

Ich habe mir Ihre   Einrichtung (oder Ihr Krankenhaus) ausgesucht, weil ich mich sehr für Medizin interessiere und später vielleicht einmal als Ärztin arbeiten möchte. Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen im                             Pflegedienst          gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den
          Pflegealltag       zu bekommen.  Meine Interessen gelten sowohl den medizinischen als auch den pflegerischen Aspekten
der Arbeit auf den Stationen. Die Möglichkeit, kranken Menschen
zu helfen und sie zu pflegen, macht mir den Beruf des Krankenpflegers besonders Interessant.

Mit kranken Menschen habe ich keine Berührungsängste. Darüber hinaus bin ich flexibel und belastbar.  Ich schätze freundlichen und höflichen Umgang und arbeite deshalb  gern im Team.

Meine Lieblingsfächer sind Biologie und Chemie, außerdem habe ich als Differenzierungsbereich Biologie- Chemie gewählt.(Diesen Satz würde ich weglassen, da du dich ja nicht für ein Studium bewirbst.)


Ich hoffe auf eine Berücksichtigung meiner Bewerbung. Zu einer
persönlichen Vorstellung bin ich selbstverständlich jederzeit bereit.




Antwort
von Dracolin349, 28

Also Ich finde Diese Bewerbung eigendlich Perfeckt ;D Also ich habe nichts zu meckern ^^

Nur wenn du weiß wer das endscheiden wird oder wer diesen Brief lesen wird z.b Mister Hans (Habe ich mir jetzt ausgedacht das du schreibst- Geerter mister Hans und dann so weiter. Aber nur wenn du es weißt und sicher bist :D Sonnst lass es mit damen und Heeren xD weil das auch sehr gut ist. das war eben nur ein vorschlag :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten