Bewerbung für ein Schüler Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich *hier Name einfügen* bewerbe mich um ein Praktikum an ihrer Firma im Bereich der *Bereich einfügen* vom *Datum* bis zum *Datum*.

Dieses Praktikum möchte ich bei ihnen absolvieren, da....

____

So KÖNNTE eine Einleitung aussehen. Die weiteren Sätze kurz und knackig formulieren. Wenn du jedoch ein Praktikum in solch einer Firma machen möchtest solltest du dich vorher schon etwas darüber informiert haben, in welchen Bereichen man ein solches absolvieren kann, sei darauf vorbereitet, dass man dich auch eventuell zu einem Bewerbungsgespräch einlädt. Das ist mir auch bei Schülerpraktikas schon vorgekommen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?