Frage von xxiambiancaxx,

Bewerbung für ein Samstag Job schreiben? (ohne Erfahrungen, SchülerIn)

Ich suche gerade ein Samstagjob. Ich will am Samstag in ein Einkaufszentrum fahren und persönlich in den geschäften nachfragen ob sie ein job haben. Jedoch weiß ich nicht wie ich meine bewerbung schreiben soll, da ich nicht schreiben kann...ich hab ihr stellenangebot in der zeitung gelesen und ich habe auch keine berufserfahrung und bin erst schülerin was soll ich sonst schreiben? Ich interessiere mich sehr in mode und möchte gerne in einem modegschäft arbeiten. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort von evalona,

bevor du etwas zu papier bringst, solltest du persönlich nachfragen, ob die eine nicht ausgebildete schülerin suchen.

und nächsten samstag fragst du halt mal in einem einkaufsmarkt nach.

erst dann mußt du dir den kopf über eine bewerbung machen, meist reicht da schon der lebenslauf und eine kopie des letzten zeugnisses.

Antwort von KleinToastchen,

Und was willst du in einem Modegeschäft machen? Die Schaufenster putzen und das Lager aufräumen? Einen bezahlten Job als Verkäuferin bekommt man meistens nur mit einer dementsprechenden Ausbildung oder wenn man gerade in der Ausbildung ist..

Antwort von Titirina,

Schreib genau sowas rein wie "da ich mich sehr für Mode interessiere, möchte ich gerne in dieser Branche arbeiten".... dann noch etwas wie "Ich bin sehr motiviert, immer pünktlich" und noch ein paar nette Eigenschaften und gut ist :)

Mehr brauchste auch nicht für nen Kassenjob.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community